Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. wiirazor

wiirazor Mitglied

Guten Morgen,

und gleich vorweg vielen Dank für eure Antworten hier kann man immer mal kurz eine Frage posten und man bekommt eigentlich sofort eine Antwort so auch gestern.
    Nach euren Aussagen hab ich mich dann gestern in die Waschstraße zu iMO CarWash begeben und mein Auto für 16€ mit dem Winter Pro-Shield Programm gewaschen. Da soll dann eigentlich alles dabei sein was für den Winter vorteilhaft ist... ich kannte es vorher nicht! evtl. hätte man es auch schon früher also vor dem Winteranfang mal machen sollen :) nicht so wie ich das Salz über Wochen in der Gegend umher fahren.

Anhänge:

2. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Das "Pro-Shield"-Programm gibt es das ganze Jahr über... vermutlich wird nur das Hintergrundkundenfangbild saisonal angepasst.
    Im Frühjahr/Sommer soll es dann gegen Pollen, Blütenstaub und Insekten schützen.

3. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Besser und preiswerter ist es den Wagen incl. Felgen 2x im Jahr (vor und nach dem Winter) mit einem guten Hartwachs zu behandeln. Einen besseren Schutz gibt es nicht. Diese Zusätze in den Waschanlagen machen nur die Betreiber glücklich ;)

4. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

Der Sommer steht vor der Tür und deshalb drängt sich eine Felgenfrage in den Vordergrund.

Ich Besitze sowohl die Rotoren als auch die Polygonfelgen des A1. beide haben 7,5 x 18 ET39,5 als Maße. Reifen sind ebenfalls die gleichen drauf.

nun die Frage: darf ich pro Achse unterschiedliche Felgen fahren? bspw. vorne Polygon und hinten Rotor?

Was ihr geschmacklich davon haltet dürft ihr gern für euch behalten, ich will nur wissen ob man pro Achse unterschiedliche Felgen fahren darf. mit Abnahme bestimmt, aber da Original und kein Großenunterschied geht das vllt ja eintragungsfrei.

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich gehe mal davon aus, daß die Felgengröße 7,5x18 ET 39,5 im CoC deines A1 steht oder beide Felgenmodelle anderweitig eine Zulassung für deinen A1 haben. Dann kannst du unterschiedliche Designs pro Achse fahren. In den Abmessungen unterscheiden sich die Felgen bzw. die Reifen ja nicht. Eine Mischung unterschiedlicher Größen wäre problematisch.

Stonehead gefällt das.
  6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Jetzt mal vom optischen Aspekt abgesehen....vermutlich hält Dich dann jeden Tag die Rennleitung an - das wäre mir zu blöd, auch wenns rechtlich ok wäre

7. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

das hilft mir definitiv schon mal weiter. ich will das mal austesten obs mir gefällt, unterschiediche felgen sind ja ein ziemlicher Stilbruch.. mal schauen was passiert :)

DustinDino gefällt das.
  8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich bitte um Bilder :)

Louis und DustinDino gefällt das.
  9. Whyara

Whyara Audi A1 Senior

Wie lange habt Ihr auf die Aktivierungsmail von myAudi.de gewartet ?

10. q_no

q_no Audi A1 Süchtling

Nur wenige Minuten

Diese Seite empfehlen