Noch was: Wenn ich dich richtig verstehe, willst du zukünftig einen einzigen Radsatz im Sommer und Winter mit Ganzjahresreifen fahren. Da wäre 185/60 R15 von der Optik her nicht so der Burner. Es gibt deinen Wunschreifen Vector 4seasons G2 auch in 215/45 R16, also einer gängigen und optisch attraktiveren Größe für den A1.
Von Ganzjahresreifen kann ich nur abraten, das wird dir auch jeder Test bestätigen. Die können nämlich leider nichts wirklich gut. Wenn du eh schon zwei Sätze Räder hast würde ich bei getrennten Reifenarten bleiben. Das ist natürlich zunächst ein gewisser Kostenfaktor wenn beide quasi gleichzeitig erneuert werden müssen aber langfristig machst du ja keinen Verlust. Und die Sicherheit dankt es dir auf jeden Fall
Das predige ich hier seit 6 Jahren... Manche wollen es nicht verstehen. Ein Kompromiss ist immer schlechter als die beiden Alternativen.
Das sind dann regelmäßig die lediglichen 3km, auf denen die Bude von der Straße rutscht, wenn doch mal glatter ist.
Ich nochmal, aber anderer Bereich: Mein Lenkrad ist nun nach 92.000 km echt sehr speckig glänzend geworden. Wenn es getauscht wird, gegen das baugleiche, wird doch der originale Airbag nur umgesteckt, oder? Muss da generell softwareseitig noch was gemacht werden oder ist das Plug and Play?
Kommt darauf an, wie du den Auftrag formuliert hast Normalerweise ist da nichts weiter zu tun. Aber wenn Audi dir den Airback gleich mit verkauft, werden die dir das schon begründen. Hinweis: wenn das Lenkrad (Leder) einfach nur speckig ist, so ließe sich das auch problemlos reinigen und müsste nicht getauscht werden. Gruss
Das "lebende Lexikon" kannte natürlich auch den Link zum Ledelexikon.Ich wollte den direkten Link zum Lederzentrum wählen, gilt aber als Schleichwerbung, daher habe ich es gelassen. Trotzdem Danke.
Habe auch meine Lederpflege vom genannten Zentrum. Teuer war es alle mal, ... aber auch gut kann ich nach einer Anwendung noch nicht beurteilen. ✌️