Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

So genau weiß ich das mit dem Wischerrahmen leider nicht. Vielleicht kann ein anderer User hierzu Info geben? Die Durchführung scheint aber unkritisch zu sein, von anschließenden Problemen habe ich noch nichts gehört.

Was mit deinem Auto gemacht wird und was nicht, entscheidest du! Allerdings wird Audi nach einer abgelehnten "Produktverbesserung" keine Garantie mehr für die betreffenden Teile übernehmen. Wenn also deine Heckklappe irgendwann mal auf den Stoßfänger durchschlägt, hast du auch innerhalb der Garantiezeit Pech gehabt...

2. Guenka

Guenka Guest

laut meines Freundlichen, Wischerarm auf jeden Fall tauschen lassen. Er ist inzwischen verstärkt worden nachdem einige beim normalen Gebrauch abgebrochen sind. Ist völlig unproblematisch und merkst auch keinen Unterschied zu vorher.

3. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Ist das bei allen A1 so? Oder nur bei dem Modelljahr 2011?

4. Guenka

Guenka Guest

nur Medelljahr 2011 meines Wissens.

bmfhr_koni gefällt das.
  5. scie

scie Audi A1 Guru

In den letzten Tage fällt mir auf, dass mein Wagen nicht mehr so gut beschleunigt. Ich bin heute mit 100km/h auf der Autobahn gewesen. Damit mein Wagen besser beschleunigt, habe ich in den 5. Gang geschaltet und die Drezahl war so um die 2800u/min. Nur kam nicht wirklich etwas. Ein lautes brummen, Gaspedal voll durchgedrückt und dann beschleunigte der Wagen so langsa (ca.3-4sec) auf 120km/h. Das ist doch nicht normal, oder? Beim Kaltstart habe ich auch einen unruhigen Motorlauf und der Wagen "wackelt"...

MfG Scie

6. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

Marder-Besuch?

7. scie

scie Audi A1 Guru

Ja, ich hatte den einmal, aber seitdem nicht wieder und es ist auch kein Kabel angefressen, nur die Dämmmatte ein wenig. Ansonsten ist alles in Ordnung mit Kabel, Dichtungen, etc... Zudem ist das erst die letzten 2-3 Tage und der Marder war vor 3 Wochen.

MfG Scie

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Haste dem Marder Hausverbot erteilt?
    Vielleicht hat er was angenagt, was man von außen auf den ersten Blick nicht sieht?
    => Fehlerspeicher auslesen lassen.

9. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

So was ähnliches hatte ich auch. Bei mir isses der defekte Turbo.
    Bete lieber, dass es bei Dir was anderes ist. Ich warte seit 1,5 Wochen auf den neuen Turbo und das Teil ist immer noch nicht lieferbar und keiner weiß wann es kommt.
    Armutszeugnis für Audi!!!!

10. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Ich hab das mit dem Wischerarm meinem :smile: auch
    gesagt. Er meinte, meinen A1 würde die Wischerproblematik
    nicht betreffen (EZ 02/2011). Also wurde auch nix gemacht.

Diese Seite empfehlen