kann ich so nicht bestätigen.. war gut erstaunt, dass heute beim einsetzen des regens der wischer von selbst sich an die arbeit machte..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Scheibenwischer - wenn er auf "Sensor" steht, nach dem Abstellen und Wiederanlassen + nasser Scheibe - im Stand - nicht wischt, sondern erst nach dem losfahren.
Das ist fast richtig. Die Scheibe ist ja schon nass und erst wenn neue Tropfen auf die Scheibe kommen nach dem Starten . Dann erst kann die Automatik reagieren.
Ich war heute beim Freundlichen. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts dort gefunden. Auch alle Kabel hat er kontrolliert und dort wurde auch nichts gefunden. Dann muss ich jetzt mal gucken, ob ich mir das nur einbilde oder wirklich etwas ist. MfG Scie
Ich hatte genau das gleiche Problem: Ruckeln, nix im Fehlerspeicher. Dann hat er nachgesehen im Motorraum und da war ein (!) Zündkabel ein bisschen angebissen, so fast gar nicht sichtbar. Das habe ich getauscht und dann war es weg. Er meint, dass die Aussetzer erst im Fehlerspeicher landen, wenn es eine bestimmte Anzahl überschreitet. Sie nochmal genau nach und biege die Zündkabel mal, dann sieht man die Bisse besser, wenn einer da sein sollte. Ich war der festen Überzeugung, dass da nix war, es war aber doch da. :blushing:
Was heißt denn z.B bei Audi im Gebrauchtwagensucher z.B ' Anlaufvariante H / Anlaufvariante E' Etc. Hat da jemand eine genauere Info, was welcher Buchstabe heißt, und was das ganze Bedeutet?
die werkstätten reparieren auch nur noch nach fehlerspeicher, wenn da nichts ist ist alles tiptop mit dem wagen. eigentlich ein armutszeugnis. besonders schlimm wird es, wenn es um geräusche geht. jeder afrikaner/Kubaner kann da besser autosreparieren, ohne große zertifikate und schulungen.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Natürlich kann ein Fehlerspeicher dabei helfen den Fehler viel schneller aufzufinden, worüber du eigentlich froh sein solltest.