Was darf ... ist vielleicht ein wenig unglücklich formuliert Das Lenkrad kostet so um die 400 € ( 8X0 419 091 L AOB 401,03 € Multifunktionssportlenkrad ( Leder-gelocht ) soul (schwarz)/titan -QZ 1XW + 6F1 ) Die Montage bzw. das ersetzen in einer Audi Vertragswerkstatt sollte nicht allzu teuer werden, da diese "nur" 40 ZE berechnen sollten, nämlich Apo´s : - 48101900 Lenkrad aus+eingebaut, ersetzt umfässt bereits : - 27062700 Batterie ab+angeflanscht - 69581900 Airbageinheit f. Fahrer aus+eingebaut 40 ZE entsprechen fast ne 1/2 Stunde Arbeitslohn ~ exakt 24 Minuten ! Je nach Stundenverrechnungssatz ( variieren, vorher erfragen ) ca. 30 - 50 € Ersetzen somit inkl. Teile MAX : 450 € !!
Super, sogar mit Arbeitspositionen :thumbsup: Also sind die vom Autohaus genannten 130 -150 Euro völlig überzogen.
Moin, also nächste Woche soll mein A1-Leasingwagen kommen, jedoch möchte ich ihn gerne selber anmelden. Schickt mein Händler mir irgendeine Kopie zu also kommt was per Post, sodass ich ihn bereits jetzt anmelden kann oder muss ich zum AUDI-Zentrum und mir das was persönlich abholen??? Hat da jemand eine Ahnung oder schon die Erfahrung gemacht?
Den Fahrzeugbrief wirst du nicht ausgehändigt bekommen - er ist ja Pfand der Leasing-Bank. Normalerweise wird der per Post an das Straßenverkehrsamt geschickt, dort für die Amtshandlung hinterlegt und anschließend wieder zurück geschickt.
Ja ok. Ich hab mir schon gedacht, dass der Fahrzeugbrieg bei AUDI bleibt. Dann müsste ich einfach nochmal beim Händler anrufen und fragen, ob eine Kopie zum Straßenverkehrsamt geschickt wurde und ich bereits jezt schon dahin kann um ihn anzumelden.
Falsch! Den Brief bekommt man zum Zwecke der Zulassung sehr wohl über den Händler ausgehändigt. Eine Woche vor Werksabholung ist das locker möglich. Man muss ihn dann natürlich wieder zurück bringen, und der Händler schickt ihn dann zurück an die AUDI-Bank.
Ok ja eine Woche ist es ja noch hin, von daher kontakiere ich morgen mal meinen um zu wissen was Sache ist bezüglich der Anmeldung. Danke für den Hinweis
Fakt 1: das liegt im Ermessen des Händlers Fakt 2: kein Verkäufer bei klarem Verstand und mit Hintergrund wie Familie und gesichertem Arbeitsplatz wird diesen der Gefahr aussetzen weil er das Eigentumsdokument an einen Kunden ohne den gezahlten Gegenwert herausgegeben hat... das machst du das erste Mal und wenn dein Chef das mitbekommt war das auch das letzte Mal... die praktikable Lösung ist die mit der Zulassungsstelle... :thumbdn:
Autoleasing Hallo, beide Varianten sind nachvollziebar und werden in der Praxis so durchgeführt. Am Do bekomm ich den Schein und Brief von meinem Händler und melde es an. Den Brief erhält er zurück und am Samstag hole ich Den Audi in NU. Bei Onlineleasing etc. wird dies aber (wahrscheinlich) nur über die Zulassungsstelle gesendet. Ist aber auch nachvollziehbar weil der Stress groß wäre den Brief wieder einzufordern.:thumbup: