Mhh also auf meinem Datenblatt, dass ich beim Kauf bekommen habe, steht "Super" als Kraftstoff - obwohl in der Konfig ja Super Plus angegeben wird. Aber den Zusammenhang zu dem Pfeil versteh ich dann trotzdem nicht :huh:
Ja, denn die Verbrauchs- und Leistungswerte wird der Motor nur mit Super+ erreichen...aber im normalen Alltag wird man dieses nicht merken. Ich wollte eigentlich schon bei der Aholung meines A1 meinen Verkäufer fragen, was es mit dem Pfeil auf sich hat... Habe ich dann aber leider in der Euphorie vergessen....
Haben diesen Pfeil vielleicht nur A1 mit 185 PS??? Egal ob SB oder nicht...das wäre vielleicht mal ein Ansatz...
Aber wozu sollte dieser Pfeil den dienen ? Vllt ist das ein Punkt wo eine Nase zum einrasten ist. So ein komischer klipp. Ist das den nur ein Aufkleber oder was anderes ?
Hmm...im Audi Konfigurator stand auch Super+. Vielleicht wurde die Angabe geändert. Es bleibt ja dabei: Super+ ist keine Pflicht. Also der Pfeil ist nur aufgeklebt und da ist auch kein klipp oder sonstwas... Sehr mysteriös das ganze....
Was steht denn bei euch im Tankdeckel? Beim mir normal Super mit 95 Oktan.. Kann sein dass bei den 185PSler mind. Super Plus bzw 98 Oktan steht?