Bezug sich eigentlich auf der Ersteller des Themas. Du hast völlig recht was die Dämnung betrifft. Ich glaube das hatte ich damals sogar gelesen. Dirk ist einfach ne gute Adresse ..
sind 20 cm TMT drin. Der Außendurchmesser beträgt ca. 23,5 cm. Ich habe meine Ringe 32mm dick und 23,5cm im Durchmesser gemacht. Passt perfekt. By the way, die Hochtöner bei dem normalen Soundsystem befinden sich in der A-Säule. Und was ich mich auch frage, wie Bose 8cm Lautsprecher in der Tür beim Griff verbaut hat. Entweder sind das andere Türverkleidungen oder die Lautsprecher haben einen super kleinen Magneten verbaut.
Hat das Audi Soundsystem eigentlich auch Mitteltöner? Oder gibts die nur bei Bose? 20cm Bässe... wenn man bedenkt, bei ordentlichem Antrieb, gescheitem Verbau (inklusive Dämmung) müsste da schon ordentlich Schub dahiner sein. Aber wie schon erwähnt, selbst bei Serienanlagen bringt sich die Dämmung etwas.
wie scheer sollte das denn sein die dämmung bei einem audi mit bose anlage durchzuführen? kann man sowas als leie seler machen oder ratet ihr einem davon lieber ab?
Man sollte nicht allzuviel von den Original Lautsprechern erwarten. Grad wenn man das "normale" hat. Ich bin auch mit keiner Erwartung rein und meine Hochtöner sind der Horror.
kannst du ruhig selbst machen, ist kein Hexenwerk. Das schlimmste ist immer die Verkleidung abzumachen und alles ganz zu lassen Wenn die ab ist muss man nur noch den Lautsprecher raus machen und die eine Abdeckung auf der rechten Seite (Beifahrer Tür jetzt) und dann einfach schön sauber und trocken machen und das Alubutyl oder sonstiges gut verkleben. Ich habe zusätzlich zu dem Alubutyl noch Spezielle Schaumstoffmatten verklebt. Alubutyl von Silent Coat und Schaumstoff ist von Sinuslive... Alubutyl ist aber schon ausreichend ich habe den rest nur gemacht, weil ich auf wettbewerbe fahre und mein 2 Wege Frontsyste schon bei 600 Euro liegt. Dann muss halt alles stimmen.
ok vll werde ich das dann mal in angriff nehmen wen ich meinen a1 habe. vll batelt ja is dahin auch noch eine bebilderte anleitung dazu an die ich mich dann halten kann was kostet sowas denn dann ungefähr?
ja ne bebilderte Anleitung kommt von mir auf jedenfall noch. Hab nur kaum Zeit unter der Woche was zu machen. Hab Gestern und Heute auf der Arbeit die Lautsprecherringe fertiggestellt und nun muss ich nur noch schaun wie ich das Kabel von den lautsprechern ins Auto bekomm. Werd dies über den original Kabelgang machen aber muss erst mal schaun wie ich das abbekomm etc. Also du kannst mal mit 2,5 m² Alubutyl rechnen wenn du es richtig machen will. Wenn nicht sogar mehr. Der Kofferraum muss nämlich auch noch gedämmt werden, sofern ein Woofer dort rein soll. Kofferraumdeckel muss normal auch gemacht werden. Die Rolle liegt Preislich bei ca 80 € und da sind 2,5 m² drauf. Das sollte reichen.
Lautsprecher tauschen Hallo, ich möchte meine Lautsprecher tauschen, nur leider habe ich ein klitzekleines Problem: ich bin ja Frau und habe NULL Ahnung, welche Größen ich benötige und ich möchte ungern meine Türverkleidung vorab demontieren... :razz: Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben? :blushing: :w00t: