Also normal würde ich auf keinen Fall privat leasen. Aber es gab letztens auf Groupon ne Aktion für den A1 bzgl. Leasing. Da waren statt UVP ca. 400€ monatliche Rate nur 199€ fällig. Das waren schon über 40% Rabatt! Das würde sich dann schon bei nem 3 Jahreszyklus lohnen. Wenn du willst schreib ich dir per PN den , der das angeboten hat, dann kannst du ja evtl. noch wegen dem Angebot nachfragen. Der A1 wird sich aber wie ne Schnecke fahren wenn du es mit deinem Vorgänger vergleichst ;D
ich denke bei dem ANgebot wird der A1 aber bereits konfiguriert sein, oder nich? dh ein festes Angebot
Privatleasing halte ich bestenfalls für eine Alternative zur Kreditfinanzierung, niemals aber zum Barkauf. Neben den Mehrkosten für die Verzinsung beim Leasing sind es vor allem die Risiken bei der Rückgabe. Hier ist das ganz zutreffend beschrieben: Das dicke Ende kommt oft zum Schluss - Tücken des Kfz-Leasings bei der Rückgabe Außerdem bist Du in der Leasingzeit nicht frei, wenn sich Deine Lebensumstände und Bedürfnisse wider Erwarten ändern. Die Raten bleiben auch dann fällig, wenn Du das Auto nicht nutzen kannst oder willst. Wie so oft im Leben, gibt es bestimmt eine große Zahl von privaten Leasingnehmern, die rückwirkend sehr zufrieden waren. Es gibt aber auch eine große Zahl (und ich kenne einige davon), die richtig Geld beim Privatleasing verbrannt haben.
In der Tat, man muss durchrechnen und Pro und Kontra eines Leasingfahrzeug gegenüberstellen...Mein Fahrzeug (Leasing) hat keine Kratzer und wird auch keine haben, wenn ich diesen wieder abgebe. Ebenso der A1 meiner Frau (Barkauf)..wir fahren hochwertige Fahrzeuge und die werden während unsere Benutzung immer pfleglich behandelt... Es gibt Gerichtsurteile, wie weit ein Leasingfahrzeug Gebrauchsspuren (Thema verschleiss) aufweisen darf....klar Parkrempler und tiefe Kratzer können Probleme bereiten...die bekommst du aber auch beim Barverkauf...:glare: Tja und der Wiederverkauf ist so ne Sache...kann prima klappen oder auch gründlich in die Hose gehen...
So wie meine Frau mit ihrem Suzuki Swift...neu für knapp 15000 € gekauft (Bar) und ein Jahr und 5000 km später für knapp 9000€ privat verkauft....das Fahrzeug hatte sinnvolle Ausstattung und war quasi im Neuzustand...:blink: Der Audihändler hätte ihn gerade mal für 7000€ in Zahlung genommen...Kopfkratz.... Für den Betrag hätte sie ein Jahr Oberklasse leasen können...noch mehr Kopfkratz... Macht auch keinen grossen Unterschied, wenn es ein deutsches Fahrzeug gewesen wäre...
Nee nee, die 199€ waren für ein Ambition mit ein wenig Extras, wie Sitzheizung, Xenon, Parkhilfe und paar Sachen mehr. Es stand extra bei Groupon drin, dass man beliebig erweitern kann. Ich denke zwar, dass man dann keinen richtigen Rabatt mehr auf die dann noch gewünschte Sonderausstattung bekommt, aber gut, dann hätte man halt vielleicht statt 40% nur 30% Rabatt, was immer noch viel mehr ist, als irgendein Händler dir jemals geben wird.
Hab genau das "Leasing-Paket" vor ca. 2 Monaten bei Audi abgeschlossen. Der Wagen wird jetzt nächste Woche geliefert und ich hatte auch die Möglichkeit nachträglich noch die Sonderausstattung hinzuzufügen worauf ich dann Prozente also Rabatt bekommen habe. In den 199€ war ja auch Versicherung mit dem Inspektionspaket drin. Bin mal gespannt ob das alles das hält was es verspricht...
Versicherung und Inspektion ist auch drin? Nice Wenn man echt nur 3 Jahre fahren will lohnt sich das dann ja schon, 199€ 3 Jahre lange sind etwas über 7000€, minus Versicherung und Inspektion ca. 5000€, also quasi unter 20% die man dann für die 3 Jahre zahlt. Das kriegt man privat nicht so leicht hin nach 3 Jahre würde ich mal behaupten. Barkauf gibt es ja nur 12%, sprich da müsste man schon ca. 20% draufzahlen.
hört sich gut an kann mir jemand den Händler bzw. das Groupon Angebot mal per PN zuschicken? Bin auch bei Groupon angemeldet. danke
na okeee.. wennn sich das alles beleibig erweitern lässt + Insp + Versicheurng ist das Ding ehct geil