Leaving Home funktioniert nicht immer

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Frank Ol, 06.10.2010.

1. Jester

Jester Audi A1 Guru

Bestimmt programmiertechnisch zu machen. Das Dauerfahrlicht für z.b. Schweden ist ja auch Programmiert das es immer an ist, egal ob dunkel oder hell. Das sagte auch mein Händler das die Lichtfunktionen programmiersache seien. Einfach mal beim Händler fragen, bzw. den Wunsch äußern.

mfg

cschneider gefällt das.
  2. Frank Ol

Frank Ol Audi A1 Süchtling

Das hat damit nichts zu tun. Ich habe diese Antwort gerade auch in einen anderen Thread eingestellt:

"Ich habe auch ein Problem mit dem Lichtsensor. Steht der Wagen länger als 8-10 Stunden vor dem haus, geht das Leaving-Homelicht nicht, wenn ich ihn aufschliesse. Lichtschalter steht auf Auto. Öffnet man die Fahrertür kurrz und schließt sie wider, funktioniert es.
    Ich hatte den Wagen eine Nacht in der Werkstatt am Diagnosegerät. Die haben festgestellt, dass die Batterie nicht vollständig geladen war und irgendein Verbraucher immer mal wieder 500 Milliampere zieht. Das ist nicht normal. Da der Wagen ein Energiemanagement besitzt, schaltet er nach und nach immer mehr Systeme aus. Das sollte aber nicht innerhalb von 10 Stunden passieren. Nachdem die Batterie geladen wurde, funktionierte es zwei Tage. Ich werde ihn Anfang Januar nochmal für ein paar Tage in die Werkstatt geben, damit die das lösen können. Leihwagen auf Kosten von Audi muss noch geklärt werden. Audi sagt, übrigens, dass es einige, wenige Fahrzeuge betreffen würde und Sie auf Lösungssuche sind."

Diese Seite empfehlen