LED-Innenlichtpaket

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von black_blizzard, 01.11.2011.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Ich hab es auch nur durch Zufall in meiner Putzwut gefunden :D

Da sieht man mal wo ich überall her wische ;)

2. ily

ily Mitglied

Hmm, im Laufe des Threads verstehe ich leider nicht mehr, ob dieser "Schlitz" mit rotem Licht Serie bei allen A1'en ist oder einen Teil des LED-Innenlichtpaketes darstellt.

Liebe Grüße
    Ilyas

3. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Das weiß ich auch nicht... Ich hab das Paket

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich habe auch diese blöde LED-Innenbeleuchtung (Zwangskombi bei S-Line Interieur wegen des schwarzen Dachhimmels). Da ich erst durch diesen Thread auf den "Lichtschlitz" aufmerksam wurde, habe ich vorhin in ziemlich dunkler Umgebung mal die Hand davorgehalten und dann weggenommen, um zu sehen, ob sich in dem darunterliegenden Bereich (Radio, Klima, Oberseite Yachtheck) irgendetwas verändert. Vor, weg, vor, weg, und was tut sich da? Genau: Gar nichts!!! Kann mir jemand sagen, wozu dieses Rotlichtmilieu dann gut sein soll?

5. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Erstens: Was ist "Klima" ?? :biggrin:
    Zweitens: Was ist "Yachtheck" ?? :lol:
    Und Drittens jetzt mal ernst:
    Wenn es wirklich ganz Nacht ist, und auch Deine Augen sich an die
    Dunkelheit gewöhnt haben, dann bringt dieses Rotlicht schon was.
    Wenig, aber besser wie NACHT.

Was noch zu prüfen wäre:
    Ist das Rotlicht immer gleich hell, oder wird das auch
    mit der Helligkeit der Ambientebeleuchtung reguliert?

6. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Sicher dass dieses rote Licht nicht einfach nur die Beleuchtung der Taste für Licht-an-bei-offener-Tür ist, die da etwas an der Taste vorbei durchschimmert?

Habe bei mir bisher noch kein rotes Licht finden können...

solo gefällt das.
  7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das hat mich auch interessiert, und deshalb hatte ich eine Hand direkt unter das Rotlicht gehalten und mit der anderen Hand die Ambientebeleuchtung zwischen "null" und "voll" hin- und herbewegt. Ergebnis: Keine Änderung beim Rotlicht!

8. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Ich bin grad mal ein bisschen fahren gegangen und hab geschaut. Der rote "Spalt" (der keiner ist sondern ein entsprechender roter Einsatz) ist hinter dem Bedienfeld für die Beleuchtung, beug dich mal weit vor und schau nach oben. Das ist so beabsichtigt und wenn es richtig dunkel ist sieht man auch dass das Umfeld der Schaltkulisse bis zum rechten Bein des Fahrers komplett rötlich ausgeleuchtet ist. Aber ganz dezent, finde ich sehr angenehm.

9. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Ist mir noch nie aufgefallen.... muss ich morgen Abend mal drauf achten ;)

10. Domm

Domm Audi A1 Fetischist

So, hab mal ein paar Bildchen gemacht. Da ich keine Ahnung hab wie man ne Digicam bei Dunkelheit optimal einstellt bitte ich die schlechte Quallität zu entschuldigen.

Bild 1: Die Ambiente- Beleuchtung in der Lampenkonsole

Bild 2: Automatik Wählhebel, Ambiente- Beleuchtung abgedeckt.

Bild 3: Ambiente- Beleuchtung auf dem Automatik Wählhebel

Anhänge:

Erik_M, solo, Carstino und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen