Hallo Mädls / Jungs Habe heute Nachricht von der Firma KUFATEC erhalten. Für meinen A1 gibt es keinen Adatperstecker auf LED. Warum bietet dann diese Firma Umrüstsets auf LED Rücklicht an. Tausende Audi A1 mit diesem Stecker 6Q0937702 von der Kofferraumklappe herkommend fahren doch bei uns umher. Dann ist ja das Umrüstset in meinen Augen völlig unnütz für Audi A1 Fahrer die dieses nachrüsten wollen, da sie ja den gleichen Stecker wie ich in der Heckklappe verbaut haben. Es gibt keine andere Steckverbindung außer dieser sagt mir jeder Audi Händler den ich heute im Laufe des Tages danach gefragt habe. MfG Jenny
@ Carisma1996 Du hast doch Deine LEDs und die Stecker noch, oder? Kannst Du nicht mal schauen, welche Teilenummer die haben? Vielleicht kommen "WIR" hier dann doch noch weiter!
Hallo Jenny, Ich werde innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen meine orginalen roten LED- Rückleuchten gegen die abgedunkelten aus dem Audi A1- Zubehör austauschen. Das heisst, ich habe dann anschliessend die Adapterstecker, Rückleuchten und die Anbauanleitung übrig. Schick doch die teuren Kufatec- Rückleuchten zurück an den Hersteller... Bezüglich der Preise und den Versandformalitäten können wir uns ja via PN einigen. Rattenfrau (die eigentlich heute den Austausch vornehmen wollte und die Rückleuchten wegen eines Defektes zurüchschicken musste, grummel )
Ich bin überzeugt, dass es den Stecker gibt! Da könnt ihr gerne bei Audi oder VW anrufen! Teilenummer: 3B0 972 724 catana
Stimmt, ich hatte die beiden Teile bis gestern abend bei mir auf dem Schreibtisch liegen. Leider musste ich das Gesamtset wegen einer Absplitterung am Glas der rechten Heckleuchte wieder zurückschicken und warte auf den Umtausch...
Hallo A1 Freunde Sodalla... werde jetzt mal versuchen einige Fragen von euch zu beantworten. Teilenummern der Stecker: 3B0972734 Steckverbindung an der LED Leuchte 6Q0937702 Steckverbindung von der Heckklappe herkommend Die LED Leuchten sind NICHT von der Firma KUFATEC Erstes Bild zeigt den Stecker vom der LED Rückleuchte, zweites Bild zeigt den Stecker von der Heckklappe herkommend. Viele Grüße Jenny
Hurra... Endlich ein kleiner Erfolg in Sachen LED Umbau. Habe mir die beiden Adapterstecker grade telefonisch bei Audi bestellt. Einen Rückschlag haben wir denoch zu erleiden. Der Händler darf mir die LED Rückleuchten nicht einbauen, wegen Garantiesachen. Jetzt muß ich eine Werkstatt suchen / finden die mir die Stecker umpinnt und die Codierung ändert. MfG Jenny
Hallo Mädls / Jungs Positive Nachrichten Betreff LED Umbau. Erstmal Danke an catana, H2O und all den anderen die sich an diesem Thema beteiligt haben. Haben am 16. August Werkstatttermin wegen Umbau von Halogen auf LED. Hat endlich geklappt. Viele Grüße an alle. MfG Jenny