Stimmt nicht ganz....frag mal mal beim Bürgerbüro oder deiner Gemeinde nach, kann durchaus sein, dass du auf der Strasse (nicht auf unbefestigten Boden!) dein Auto waschen kannst/darfst...generell verboten ist es in Deutschland nicht!
Soweit ich weiss ist es in Deutschland verboten, weil die Öle/Verschmutzungen beim Waschen des Autos ins Abwasser geraten. Ich will jetzt hier nicht den Rechtsvertreter spielen, schliesslich wäscht mein Dad sein Auto auch auf offener Strasse :laugh: (Da er Amerikaner ist und man sein Auto dort überall waschen kann, "vertritt" er seine Meinung auch in Deutschland :rolleyes2
Ihc bin zwar rass rein ein schwäbischer Deutscher aber ich betehe auch auf mein Recht, dass ich mein Auto ohne Kratzer putzen kann. Mein A1 hat bis jetzt noch keine Waschbürsten gesehen Solche Waschboxen mit Dampfstrahler finde ich auch nicht gerade toll, allein wenn man immer nasse Füße bekommt
Ich fand folgendes Video sehr hilfreich (auch wenn es schon etwas älter ist): Fahrzeugpflege leicht gemacht