...naja, ich habe das neue Lager drin, trotzdem macht meiner diese metallischen "Plöpp-Klick-Klirr-Wie-auch-immer-Gräusche". Nach wie vor...Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob wir überhaupt von den gleichen Geräuschen sprechen, eine Aufnahme ist mir leider nicht gelungen, die Qualität ist zu schlecht. BG
besteht das problem immer noch? Ist bei mir ähnlich, hauptsächlich beim zweiten und dritten gang wenn ich den fuss wieder von der kupplung nehme oder bei mir in der tiefgarage die rampe hochfahre. ein anderer beschreibt es so: "Wenn ich normal Gas gebe und dann das Gas abrupt weg nehme (alternativ: Kupplung trete), klappert es vorne. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich mit ca. halbem Gas über eine Bodenwelle fahre." ist das proble schon gelöst? meiner , a1 sportback 1,2 l, ist jetzt noch nicht einmal 1 jahr alt. :mad2:
Gelöst ist übertrieben, das Billiglager wird gefettet, das hält ca. 1/2 bis 1 Jahr und dann geht's wieder los ... :scared: http://www.a1talk.de/maengel-der-karosserie/2837-klappern-beim-schalten-gas.html
wäre schön wenn... es wäre schön wenn es ein halbes jahr halten würde. hatte meinen a1 letzte woche in der werkstatt und nach 1000km ist es sogar noch schlimmer als vorher. eigentlich geht das gar nicht was audi hier (nichts) macht. eindeutig handelt es sich um ein mangel der von audi verursacht wird und das in einer häufigkeit das ich mir nicht erklären kann das es keine lösung gibt. mein vater wollte sich auch einen a1 kaufen. davon werde ich ihn momentan abhalten. :mad2:
Ich war kurz vor Ende meiner Betriebsgarantie nochmal zur Werkstatt und die wollten das gar nicht mehr reparieren obwohl ja die Lage ganz klar ist.
mal ehrlich, wie kann das sein das audi da noch keine lösung hat. es geht ja nicht darum das es da ein problem gibt. ich wäre sogar sehr positiv eingestellt wenn in der werkstatt schnell reagiert wird und mir freundlich geholfen wird. aber keine lösung zu haben ist unglaublich!
Das Billigteil wird seit 2006 in der Poloplattform so verbaut, da wird Audi nicht viel machen können. VW schafft an... Wenn das Geräusch nach 1000km schon wieder da ist, dann haben sie gepfuscht, oder das Problem ist ein anderes. Bei mir ist es jedenfalls weg, musste dafür aber auch auf den Knien rumrutschen. WS wechseln ist immer eine Möglichkeit. :wink: