Liebe Grüße aus Mannheim

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Esmi, 09.08.2014.

1. Esmi

Esmi Aktives Mitglied

Nur noch 5x schlafen :blushing: :w00t:

Hab den kleinen heute angemeldet .. durfte meine alten Nummernschilder behalten. Umso mehr freu ich mich auf Samstag :D

2. R.S-line

R.S-line Audi A1 Süchtling

Noch 4x schlafen. :D

Bei mir haben sich die Tage und Stunden so unendlich angefühlt. :)

Freue mich für dich.

3. Esmi

Esmi Aktives Mitglied

Ich zähl schon die Stunden.. morgen um die Uhrzeit werde ich durch die Gegend cruisen :w00t::w00t:

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Mach dann bald noch ein paar Bilder - jetzt kannst Du ja eh schon die Minuten runterzählen :)

5. Esmi

Esmi Aktives Mitglied

Juhuuu mein kleiner ist da und bin ganz verliebt in den Wagen. :wub:Hat soweit alles reibungslos geklappt. Die ersten paar Minuten waren zwar noch etwas ungewohnt, habe mich allerdings schnell dran gewöhnt. :cool2:

Allerdings fuchst mich eine Sache und da bräuchte ich euren Rat. Als ich den Wagen vor zwei Wochen mir angeschaut habe sah der Innenraum tip top aus. Heute habe ich einen Kratzer im Armuturenbrett entdeckt, der vorher definitiv nicht da war. Habe ja noch die Bilder von dem Tag.
    Habe den Verkäufer drauf angesprochen und er meinte, er weiß dazu nichts.. der muss wohl vorher schon da gewesen sein. Zuhause habe ich mir die Bilder nochmal in groß angeschaut und da ist kein Kratzer.

Soll ich da am Montag nochmal anrufen? Was würdet ihr denn machen? Nerven tuts mich schon :glare:

Ansonsten wurde ich herzlich empfangen .. habe noch ein paar Gummifußmatten geschenkt bekommen, einen Lackstift, dieses Kabel für den USB Anschluss ... und en Blumenstrauß.

Fahren lässt der kleine sich ganz angenehm.. Bin heute ca. 160 km gefahren und hatte einen Verbrauch von ca. 6.6 Liter ... Mit meinem TT hatte ich das doppelte :rolleyes2:

Hier noch ein paar Bilder :biggrin:

6. R.S-line

Hallo Esmi,
    endlich ist er da. Sieht echt schön aus der Kleine. :)

Zu deiner Sache mit dem Armaturenbrett wäre ein Foto mal interessant (vorher/nachher). Es ist schon mal sehr gut, dass du den Verkäufer direkt darauf aufmerksam gemacht hast. So können die hinterher nicht sagen, dass es bei der Heimfahrt passiert ist. Der Kratzer würde mich persönlich auch stören, sofern der bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages nicht da war und du keine Kenntnis darüber hattest. Hier sollte sich das Autohaus der Sache annehmen und eine akzeptable Lösung finden. Ich wäre vermutlich gar nicht vom Hof gefahren, bevor die Sache geklärt gewesen wäre. :)

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Naja, wegen einem Kratzer die Fahrzeugannahme erstmal verweigern ist wohl etwas viel des Guten. Du hast den VK ja drauf angesprochen, und wenn Du Bilder von vor 2 Wochen ohne den Kratzer vorlegen kannst, sollte das Thema schnell erledigt sein.

Ansonsten, sauschöner A1 .)

8. Esmi

Esmi Aktives Mitglied

Habe nun mit dem Autohaus gesprochen. Ich sollte denen Bilder zukommen lassen, der Verkäufer leitet es an den Disponenten weiter. Dann mal schauen. Sie werden sich bei mir melden.

Nervt mich grad alles bissl :glare:

Ansonsten muss mein kleiner bereits am Montag in die Werkstatt. Habe komische Geräusche (Klacken) wenn ich das Kupplungspedal trete und schalten möchte. Ebenso wenn ich die Kupplung kommen lasse, macht so'n Klack.. :confused:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der 4. und 5. Gang etwas schwerer reingeht, als die anderen Gänge.. :sad:

Am Montag schauen die sich den Wagen mal an ... bin mal gespannt wie lang das dauert. Hab das Auto nicht mal eine Woche *nerv*

9. R.S-line

Das ist schön ärgerlich. Drücke mal die Daumen, dass die Werkstatt am Montag für alles eine Lösung findet. Halte uns mal auf dem Laufenden.
    Ich muss nächste Woche auch mit meinem in die Werkstatt. Das bekannte "Fenster kleben" wird irgendwie immer schlimmer. Es ist mittlerweile so schlimm, dass die Fenster sich teilweise nicht mehr öffnen lassen. Man kann es so vergleichen, als wenn die Scheiben fest gefroren sind. :unsure:

10. Esmi

Esmi Aktives Mitglied

Hab schon mal die Info erhalten, dass ein neues Getriebe reinkommt. Freigabe von Audi gabs wohl. K.a wie lang das dauert :rolleyes2: Außerdem muss erst noch abgeklärt werden, ob ich ein Leihwagen kriege .. :blink:

Die restlichen Dinge werden behoben, das ist kein Problem. Das bekannte Fenster kleben habe ich auch, zwar nicht so krass wie bei dir, aber es klebt .. die machen da jetzt son Zeug drauf, wurde mir so gesagt :biggrin:

Diese Seite empfehlen