Naja ich finde bei einem neuen Getriebe sollte sowas nicht wirklich sein. Vielleicht können die es mir ja auch irgendwie begründen und ich kann mich damit einigermaßen beruhigen. Aber momentan hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl mit dem A1 und hab schon dran gedacht den wieder zu verkaufen :w00t::crying: Ich werde nächste Woche nochmal zu dem Händler fahren. Ich hab nur keine Lust den Wagen da wieder stehen zu lassen.. :thumbdn: Aber warten wir mal ab, was die netten Herren sagen. Solange ich Garantie habe werde ich alles reklamieren *hmpf* Hab das Thema mal etwas gegoogelt und das Problem scheinen einige zu haben.. da hieß es auch, dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist.. Außerdem finde ich auch, dass der A1 recht laut ist was Innengeräusche betrifft.. ist eurer genauso? Vielleicht bin ich vom TT auch nur verwöhnt. En Bekannter meinte der A1 wäre nicht so gut gedämmt wie der TT und ich dürfte das nicht vergleichen.
Hallo Esmi, also den Wagen zu verkaufen, halte ich für die allerletzte Notlösung. :sad: Fahre einfach mal zum Händler, die werden dir sicherlich irgendwie helfen können. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass mein alter Audi A1 dieses Phänomen mit dem Rückwärtsgang nicht hatte. Du sprichst gerade die lauten Innenraumgeräusche an, was meinst du denn genau damit?
Hm, kenne ich von meinem jetzigen und auch vom vorherigen Fiesta nicht anders, der Rückwärtsgang muss immer mal wieder mit dem Vorwärtsgang, notfalls auch mit leichtem Anfahren, motiviert werden. Das war ein Mietwagen, oder?
Wollte mich mal wieder melden, habe nach wie vor noch Ärger mit meinem Auto / Autohaus. :crying: Das Getriebe und der Rückwärtsgang scheinen sich eingerenkt zu haben. Damit habe ich momentan keine Probleme mehr. In der Zwischenzeit war mein Wagen wieder eine Woche beim Audihändler. Beim Putzen ist mir aufgefallen, dass ich einen Loch im Teppich hatte. Man konnte den Boden durchsehen. Der Heckscheibenwischer war defekt. Die Sachen haben sie mittlerweile behoben. Mein Amaturenbrett haben sie komplett ausgetauscht, nachdem der Aufbereiter meinte, dass man den Kratzer nicht entfernen kann. Also wurde die komplette Amatur ausgetauscht. An meiner Heckstoßstange haben sie innen wohl so ein Clip kaputt gemacht. Die linke Seite ist nicht so stabil, wie die rechte Seite. Jetzt muss steht der kleine wieder beim Händler und ich muss warten. Habe immerhin einen S1 als Leihwagen bekommen :wub:
Evtl mal die Werkstatt wechseln ;-) Du musst ja nicht zu dem Audi Partner bei dem du Ihn gekauft hast, außer es wäre ein Gebrauchtwagen ohne Werksgarantie.
Mein kleiner ist mal wieder beim Händler ... hab echt keine Lust mehr :-( Das ist bereits das 4. mal und das in 3 Monaten. Ich liege mit dem Händler mittlerweile richtig im Klinisch .. seit neuestem hat der kleine: -ein Ruckeln im Leerlauf -die Kupplung kommt ziemlich spät (bei so wenig km, echt seltsam) -ein Rasseln Die Werkstatt aber behauptet, an dem Fahrzeug wäre nichts. Stand der Technik :thumbdn: Ich bilde mir das ja nicht ein. :angry: Wie schaut es eigentlich aus, kann ich den Kaufvertrag irgendwie rückabwickeln? Soll ich noch in eine andere Werkstatt und mir eine Zweimeinung holen? ich kann doch zu jeder Werkstatt, die ich möchte oder nicht? Ich hab die 1 jährige Gebrauchtwagen Plus Garantie oder bin ich immer an das Autohaus gebunden? Hatte mich so auf das Auto gefreut, aber irgendwie ist mir der Spaß vergangen.
Wo ist er denn zur Reparatur? Immer in FFM oder in Mannheim? Ist das Rasseln ein sehr metallisches teilweise schabendes/schleifendes Geräusch und kommt von der rechten Seite des Motors? Bei der Gebrauchtwagengarantie bin ich mir nicht sicher, aber rein Theoretisch solltest du damit zu jedem Plus Partner gehen können. Ich denke die Audi Hotline sollte dir das sagen können. Wenn ja, würde ich wirklich mal zu einer anderen Werkstatt gehen. Was du auch noch tun kannst, dich an die KFZ Schiedsstelle wenden. Normalerweise kannst du, sollten innerhalb von 6 Monaten mehrere Mängel auftreten. vom Kaufvertrag zurücktreten. Ob das auch bei einem Gebrauchtwagen so ist kann ich dir leider nicht sagen.