Ich habe 4 Jahre garantie, mein "kleinwagen" einen Wert von fast 35.000 Euro - ich werd denen den Wagen so oft auf den Hof stellen bis das richtig ist...und wenn die mir ne neue Tür dafür anbauen müssen
Ich hab das ganze schon hinter mir. Letzte Woche Mittwoch waren 2 Personen von Audi Brüssel und 2 Personen von Audi Ingolstadt bei mir (beim Händler). Die haben die Verkleidungen mehrmals komplett abmontiert, gedämmt und wieder montiert. Hat aber nix gebracht. Die Verkleidung (die komplette Tür) klappert immernoch, das klacken der Lautsprecher wurde aber behoben. Ich habe die Betaversion dieses Updates installiert bekommen. Die regelt einfach nur den Bass runter wenn man höher wie 20 in der Lautstärke dreht. In 2 wochen soll ich mein Feedback an Audi direkt geben (an den Technischen Leiter der Produktentwicklung). Danach sollte diese Betaversion in Serie gehen. Ich bin aber damit noch nicht so zufrieden weil sich das ganze System jetzt nicht mehr stimmig anhört. Der Bass ist zu lieblos und die Höhen zu spitz. Es fehlt im ganzen System die Klangfülle. P.S. In Facebook (A1talkgruppe) hatte ich das schon beschrieben und auch hier http://www.a1talk.de/audi-a1-hifi-navigation/143-bose-sound-system-16.html Das bringt auch nix den die Türen an sich sind das Problem
Wer sich ja ein wenig mit der Materie auskennt wird wissen das dieses Rappeln nur durch "runterregeln" des Basses zu bewerkstelligen ist. Und wenn dann von einer neuen Softwareversion gesprochen wird, bei der das dann gemacht wird und ich den eigentlichen Sound verliere, den ich von Bose nunmal erwarte, dann bringt mir dieses Softwareupdate rein garnix. Ich finds irgendwie klasse, das wir alle zum Audi Beta Tester werden. Ein paar Kinderkrankheiten hin oder her...aber sowas geht echt garnicht. Mein Verkäufer ist leider auf Schulung, deswegen erreiche ich Ihn nicht. Das ist jetzt mein dritter Audi von dort, sollten sie wollen das ich noch einen hole, dann müssen sie sich echt ewas überlegen. Das hat meiner Meinung nach einfach wenig mit Premium zu tun.
So Heute einen Anruf von Audi bekommen, die Fachabteilung hat gemeint das sie in meinem Fall nicht mehr weiter kommen. Das heißt für mich auf deutsch, wir können oder wollen ihnen nicht mehr helfen. Ich habe aber als Entschädigung wieder einmal einen Gutschein angeboten bekommen. Soviel Gutscheine wie ich schon von Audi geschickt bekommen haben kann ich garnicht ausgeben. Da ich eh einen Wartungvertag + Verschleiß für 4Jahre habe kann ich die Gutscheine nur in unnützes Zubehör investieren (Kofferraumwanne, Gummifußmatten,Aulpedale hab ich schon). Nun muss ich mich doch selbst auf die Suche des Problemes machen und es auch selbst beheben. Ich hatte ihnen noch angeboten das ich in das Werk (Ingolstadt oder Brüssel) komme, damit die gesamte Fachabteilung sich darum kümmern kann. Keine Chance. Das nennt sich Vorsprung durch Technik.
das ist doch nicht denen ihr ernst? die können dich doch nicht einfach mit den Mängeln im Regen stehen lassen?! Das ist ja mal dreist!
Doch das ist so. Die Türen kann man laut deren Fachabteilung nicht mit den Audi zur Verfügung stehenden Mittel ruhig stellen. :thumbdn: Aber nächstes Jahr wenn es wieder etwas wärmer und trockener wird setzte ich mich selbst an das Problem, zur Not gieß ich einfach Beton rein feritg :lol:
Verstehe ich nicht. Hat zwar auch gedauert bei meinem Freundlichen, aber nach zwei Versuchen mit auch mehrmals ab und wieder anmontieren der Verkleidung haben die das Problem beheben können. Jetzt klappert nichts mehr auch bei großer Lautstärke und vollem Bass.
Ich war ja einen ganzen Tag bei meinem freundlichen, dort waren auch die Jungs von Audi Brüssel von der Abteilung für Akustik und Geräuschentwicklung. Die haben auch die Verkleidungen mehrmals abmontiert, mit Filz gedämmt, aber es stellte sich keine Besserung ein. Selbst ohne Verkleidung klappert die ganze Tür wie verrückt, mit ist es noch schlimmer. Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal auf einem Treffen dann könne wir ja mal Bose vergleich machen.