Lied mit viel Bass -> Türverkleidung Beifahrer klappert

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von basti84, 10.08.2011.

1. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Wo,Wie und Was muss man da stellen b.z.w. machen ? Ich habe da leider keine Ahnung. Kannst du mir da bitte helfen?

2. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

oh man.. soo genau kenn ich mich auch nicht aus :(

aber ich meine im Kopf zu haben, dass - wenn eine Mangelbeseitigung nicht möglich ist - der Kunde einen Anspruch auf entsprechende ENtschädigung hat.

Steht im BGB ..

würde einfach mal zum :) (oder geschäftsführer) gehen und denen mit dem 441 kommen. Mal sehen was die so dazu sagen

#62 Coolcat, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    sldl82 gefällt das.
  3. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich habe seit gestern eine neue Türverkleidung Beifahrer und das problem ist endlich Geschichte!

4. Palulukas

Palulukas Guest

Ich habe dasgleiche Problem. Nach etlichen Dämmungsversuchen wurden auf beiden Seiten neue Türverkleidungen eingebaut, was aber auch keine Verbesserung brachte.
    Meine Werkstatt hat nun Ingolstadt angerufen und gefragt, ob nicht mal ein Audi-Ingenieur vorbeikommen könnte. Vielleicht bekommt der ja was raus und/oder weiß einen Rat für das Problem...

5. The Flatlander

The Flatlander Audi A1 Guru

ich habe das selbe Problem - befürchte aber, dass die das (wie beim Center Speaker) auf die minderwertige MP3 schieben (320kbit - eigentlich glasklarer Sound)

6. Palulukas

Palulukas Guest

Hallo liebe Gemeinde,

habe ganz vergessen euch zu schreiben, was aus meinem Problem geworden ist. Tut mir leid, ich schiebe es jetzt nach:

Eine Woche nach der Verständigung musste ich meinen Wagen morgens zu meinem Audi-Service Partner bringen. Es waren zwei Leute von Bose und zwei... Ingenieure(???) ausm A1-Werk aus Belgien angerückt. Beim Service-Partner wurde extra eine Halle für die freigemacht, wo ich dann meinen Kleinen reingestellt habe. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und sie haben sich dann gleich meinem Problem angenommen, indem ich wir uns zu viert in den Wagen gesetzt haben und ich ihnen zwei meiner Electronic Songs(DJ Quicksilver - Free (original version ; Shingo DJ - Red and Black Stripes), wo man das Rappeln am stärksten hört, vorgespielt. Sie haben die Lautstärke dann selbst zwischen 8 und 15(!!!) variiert und genau hingehört: von innen, außen, direkt mitm Ohr an der Verkleidung, etc.
    Es wirkte alles sehr professionell und es machte den Eindruck, als würden sie mein Problem mit dem Soundsystem sehr ernst nehmen. :thumbup:

Nach 20 Minuten "Bass en mass" Habe ich mich dann mit den Audi-Leuten darauf geeinigt, was an dem Wagen getan werden muss. Sie versprachen mir, das Problem zu beheben.
    Ich bekam dann einen neuen A3 als Ersatzfahrzeug und sie haben sich gleich an die Arbeit gemacht.

Am nächsten Morgen musste ich wieder antreten und probehören. Alles tip-top. Man konnte zwar noch immer ein ganz kleines bisschen ein vibrieren wahrnehmen, aber es war so verschwindend gering, dass auch ich als "behoben" angesehen habe.
    Sie haben mir dann erklärt, was sie gemacht haben. Ich habe noch gefragt, ob man mir einen detaillierten Bericht zukommen lassen könnte, was sie am Kleinen gemacht haben, aber das wäre "aus konzerninternen Gründen nicht möglich", sagte der A1-Werk-Typ. Ich habe es nur mündlich mitgeteilt bekommen.
    Sie haben nochmal zwei komplett neue Türinnenverkleidungen genommen, diese komplett gefilzt und vorher lose herumhängende oder nicht befestigte Kabel mit Filz zusammengeführt und dann innen an der Verkleidung befestigt.

Ich bin jedenfalls wieder happy mit meiner Bose-Anlage und hoffe, dass ich euch damit helfen konnte. :)
    Habe zwei Wochen später noch einen Anruf vom Audi Kundenservice bekommen, indem ich über die Serviceleistung befragt wurde. Alles in allem ein guter Service von Audi, wenn man denn die richtigen Schrauber (Werksleute und Fachingenieure) erwischt.

Beste Grüße:

Palulukas

7. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Glückwunsch das die Audianer bei dir das Problem in den Griff bekommen haben. Bei mir konnten die nix machen.

8. Palulukas

Palulukas Guest

Vielleicht sollte man sich einmal treffen, um es zu vergleichen. Da du ja im Saarland lebst, wäre das theoretisch machbar.

9. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Das hatte ich vor Monaten mal vorgeschlagen :) es kam aber nix zurück ;)

Anhänge:

10. Palulukas

Palulukas Guest

Entschuldige bitte, aber aufgrund meines Studiums habe ich nicht viel Zeit, da ich auch noch irgendwie meine Musik (Schlagzeug) unterbringen will.

Diese Seite empfehlen