Lieferengpass bei Navi-Nachrüstung?!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Pan, 05.12.2011.

1. A1Kater

A1Kater Guest

Du kannst dir eine gebrauchte Karte kaufen kein Problem, die funktioniert aber erst nachdem das Kartenmaterial für 229€ freigeschalten ist. Womit du dann zwei Karten hättest. :)

Gruß Dirk

2. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Ja, man kauft also die eigentliche Karte für 229,- € zusammen mit der Freischaltung/Aktivierung dieser Karte. Dies hat aber NICHTS mit der eigentlichen Aktivierung der Navifunktion im Auto für 350,- € zu tun.

Jetzt habe auch ich es kapiert... :unsure::bored:

Trotzdem irgendwie bescheuert. :blink:

3. Sauger

Sauger Audi A1 Süchtling

Ich habs jetzt auch in einem anderen Thread gelesen , schade :lol:

Dann heißt es wohl Navi aus dem Zubehör :mad2:

4. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Ich werde das Geld investieren, da es sich für mich lohnt. Der A1 wirkt durch die im Gesamt-Multimediasystem integrierte Navigationsfunktion noch hochwertiger und edler. Das MMI ist ideal für diese Funktion und dann richtig rund. Alles-in-allem halt... :w00t:

Das Auto ist ja sehr wertig und ist nun mal ein Kleinwagen, der sich wie Oberklasse anfühlt. Ein Navi an die Scheibe gepappt - die haben viele Vorteile und sind auch richtig gut - passt für mich irgendwie nicht dazu. Ist natürlich Geschmackssache!

5. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Habe heuten einen Termin bei Händler zum Nachrüsten. Preis: ~620€.
    Leider kein Schnäppchen, aber wie mein hermigua schon sagte, ist es extrem edel ein in das MMI integriertes Navi zu haben. Auch wenn das Nachrüst-Navi leider kein TMC-Pro hat :/.

6. Sauger

Sauger Audi A1 Süchtling

Kann man irgendwo nachlesen was das 600€ Nachrüst-Navi alles an Extras kann ?

7. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Jetzt endlich Navi

So, hab's jetzt schwarz auf weiß.

Aktivierung der Navigationsfunktion 8X0 063 192 für 350,- €
    SD-Speicherkarte 8X0 060 884 D für 229,- €

Da die sich anfangs auch bezüglich der SD-Karte geirrt hatten, wurden mir die normalerweise für diese Aktivierung anfallenden Werkstattkosten erlassen und noch 10 % Rabatt gegeben. Auto wurde auch noch gewaschen und ausgesaugt :w00t: Da bin ich mehr als zufrieden.

Ich habe schließlich 521,11 € für alles gezahlt, ein guter Kurs. Normal wären so um die 600,- €, je nach Werkstatt und Verhandlung, wie hier auch schon gepostet wurde.

Die Navigation funktioniert fantastisch und ist echt ein Zugewinn für's Auto!

LG,
    Eddie

8. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Navi ebenfalls erfolgreich nachgerüstet für 620€ insgesamt inkl. waschen und saugen :D.

Navigation funktioniert einwandfrei, auch wenn mir einige Kritikpunkte aufgefallen sind, die aber eher weniger ins Gewicht fallen:

- Bedingt durch die relativ niedrige Auflösung des Radio Concert, sind die Karten (gerade beim rauszoomen) nicht wirklich scharf
    - Trotz des hohen Preises kein TMC-Pro (wusste ich aber schon vorher)
    - Beim scrollen über die Landkarte genehmigt sich die Anlage, die ein oder andere Denksekunde.
    - Die Ansagerin klingt ziemlich mechanisch und computergeneriert. Mercedes kann das besser. Klar, ein Mercedes liegt nicht im Preisniveau wie ein A1, aber trotzdem.
    - Karten nicht ganz aktuell, ein 1,5 Jahre alter Kreisverkehr vor der Haustür ist noch nicht verzeichnet, trotz 2012er Version.

Ansonsten entspricht es voll den Erwartungen und die Bedienung ist sowieso top!

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

dass der Kreisverkehr nicht drin ist, is fast klar. Die Hersteller hängen ja leider 1-2Jahre hintendran.
    Ansonsten super, dass alles bei dir klappt und du soweit zufrieden bist (bis auf die Kleinigkeiten oben)

10. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Vielen Dank :)

Diese Seite empfehlen