Schon passiert!!! Habs schon in den Rädergewichte-Thread geschrieben. 9,4kg wiegt ein Rad mit Felgendeckel! Radschrauben wogen 5 Stück von OZ 330gr. Gesendet von unterwegs..
Cool danke, danke Du hast scheinbar deutlich leichtere Schrauben erwischt als ich. Meine insgesamt 20 Schrauben lagen bei fast 1,9kg!! Wird der Felgendeckel eigentlich eingeclipst? Solche Deckel neigen ja leider immer etwas zum klappern beim Fahren (war ziemlich schlimm an meinen alten Felgen)
Die Schrauben habe ich eben auf die Küchenwaage geschmissen und die Felge auf unsere Personenwaage. Erst wurde mir 9,5kg angezeigt, später aber dann 9,4kg. Der Deckel wird in die Felge eingeclipst. Habe auch schon erlebt das solche Deckel locker sitzen können. Diese hier Sitzen wirklich stramm drin und da wackelt nichts!
Schöner A1 und schon nett verändert. Ich bin leider echt faul meine Updates zu posten... haha. Du machst das gut. Weiter so!
Danke, ich geb mir Mühe das alles aktuell zu halten. Und es gibt etwas neues! Am 9.3. habe ich einen Termin für eine Leistungsoptimierung und eine DSG-Anpassung Dabei werde ich mich BE-PERFORMANCE anvertrauen. Berichten werde ich natürlich davon, wenn es soweit ist. Bin schon sehr aufgeregt!
Yeah da bin ich mal seeeehr gespannt was bei dir rauskommt!! Du hast ja den gleichen Motor wie ich drin. Ansaugung und Downpipe ist aber Serie oder?
Downpipe ist leider noch Serie. (Wie immer das liebe Geld)Luftfilter kommt ein Pipercross Austauschfilter rein. Gesendet von unterwegs..
Hallo zusammen, anbei ein kleines Update: Am 9.3. hatte ich ein Termin bei BE-Performance. Aus diesem ist leider nichts geworden. Bei der Firma auf dem Hof ist meine Kupplung verreckt. Diese wurde erst am 5.1. Anfang des Jahres gewechselt, aufgrund einer Beanstandung. War wahrscheinlich etwas zu sensibel, hat nämlich nichts gebracht. Die Kupplung hatte 1500km gehalten und keiner kann sich erklären warum das Paket kaputt gegangen ist. Leihwagen von BE-Performance! Auch ein schicker kleiner Wagen! Danke nochmal an Pascal von BE! Naja, aufjedenfall wurde das Kupplungspaket wieder getauscht und ich sehe erstmal von einer Optimierung ab. Hier mein kleiner beim Audi Zentrum. Nach langem warten habe ich endlich die Sommerreifen drauf gezogen und ein Bilstein B14 hat Einzug gefunden in meinen A1. Gestern habe ich dann noch meine Ledersitze mit Zaino Z9 gereinigt und anschließend mit Zaino Z10 gepflegt. Dieser Geruch!!! Habe erst die Tage wieder eine Bestellung von Lupus bekommen. Hoffe das Wetter wird Morgen besser und ich kann einiges probieren und Anwenden. Liebe Grüße und schöne Ostern! Gesendet von unterwegs..
Gute Entscheidung, mit der Leistungssteigerung noch zu warten. Wenn die Kupplung erneut aufgibt, kommt sonst vielleicht noch einer auf die Idee, es läge daran! = Ärger vorprogrammiert!!! Ansonsten: Schöner Flitzer!
Ich wechsle gerade von Meguiars zu Koch Chemie bzgl. Detailer, Lederpflege, Shampoo, Insektenentferner. Felgenreiniger ist der Tuga Aluteufel grün, säurefrei mit am besten. Da taugt der Bilberry dagegen nicht viel. Glasreiniger weiß ich nicht so recht. Koch Chemie, Tuga Tugalin, Liqui Moly Schaum. Ich denke auf das richtige Tuch kommt es hauptsächlich an. Küchenrolle taugt gar nichts. Besser war das Sonax Mikrofasertuch in grün. Habe jetzt die weißen Waffeltücher von Lupus. Mal schauen. Ich beziehe mich hier jetzt auf die Innenreinigung der Frontscheibe.