Luca's Audi A1 1.4TFSI Competition Legend S-Tronic

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von RockTheHouse, 24.09.2015.

1. RockTheHouse

RockTheHouse Audi A1 Senior

Deatiler benutze ich momentan noch bis er leer ist den Zaino Z8. Lederpflege benutze ich wie gesagt beide Produkte ebenfalls von Zaino Z9 & Z10. Shampoo habe ich einmal das DODO Juice Born to be mild und das Surf City Garage Pacific Blue (Neu noch nicht probiert). Insektenentferner habe ich auch zur Probe in der aktuellen Bestellung von ValetPro den Bug Remover genommen. Letztes Jahr hatte ich den Sonax Felgenreiniger Extrem. Dieses Jahr wollte ich den Bilberry probieren. Habe aber aktuell die Felgenversiegelung Wheel Guard von Chemical Guys drauf. Tuga habe ich noch nie probiert.

Ich habe jetzt meine Scheiben gereinigt und dann die Ombrello Scheibenversiegelung drauf. Gekauft habe ich mir jetzt das Lupus Waffeltuch und den Koch Chemie Speed Glass Cleaner gekauft. Riecht sehr angenehm und tut was er soll. Von den Waffeltücher brauch man aber definitiv mehr als 1. Habe mich Samstag nur mit Außen beschäftigt, deswegen habe ich zu Innen noch kein Feedback :D

IMG_3495.JPG
    Das wichtigste mal raus geholt :D

IMG_3497.JPG
    Erstmal waschen und die letzten Wachsreste runter holen.

IMG_3502.JPG
    Endlich fertig :D Der ganze schöne Samstag ist drauf gegangen.

IMG_3503.JPG

IMG_3504.JPG

IMG_3506.JPG
    Fertig mit einer neuen Schicht DODO JUICE Supernatural Hybrid Wachs.

2. RockTheHouse

Hallo,

hab am Wochenende mal die Dreckecke hinter der Abdeckung der Heckklappenschaniere entfernt.

Zusätzliche habe ich einen Ölwechsel gemacht und bin jetzt von dem Longlife weg. Benutzt wurde Mobil-1 New Life in 0W 40.

Eine Schnapper in eBay-Kleinanzeigen habe ich auch gemacht. Habe mir letzte Woche an der Mosel eine Milltek Downpipe geholt

Zusätzlich habe ich mir viel Arbeit gemacht und die Nähte der Rücksitzbank,Kopfstützen und des Schaltsacks in rot gefärbt.

[​IMG][​IMG]

Sitze vorne folgen. Das wird richtig viel Arbeit.

Gruß Luca

Gesendet von unterwegs..

steffensix gefällt das.
  3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Du machst dir ja wirklich viel Arbeit mit dem Wagen! Wie geht das, die Nähte zu färben?

4. RockTheHouse

Mit Marmorierfarbe aus dem Bastelladen :-D

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das ist ja cool! Wie bist du denn auf Marmorierfarbe gekommen und woher wusstest du, daß sie für das Material der Nähte geeignet ist? Und wie machst du das handwerklich? Malst du jeden Stich der Naht einzeln an und wie verhinderst du, daß das Leder eingefärbt wird?

6. RockTheHouse

Das habe ich bei einem Freund gesehen, der hat das mit den Nähten in seinem TT RS gemacht. Das Thema hat mich schon lange interessiert, aber ich hatte keine Lösung parat. Er hatte Sie aber :D

Handwerklich wird das mit viel Geduld und einem kleinen Pinsel gelöst. Farbe aufnehmen und auf das Stück Naht pinseln.

Das faszinierende ist, wenn Farbe auf das Leder kommt einfach direkt abwischen mit einem Tuch. Dabei kann man ruhig über die Naht gehen, die Farbe ist direkt eingezogen und wird nicht aufgenommen vom Tuch. Habe in einem anderen Forum ein schönes Beispiel gelesen. (Glaube Motor-Talk )

Vergleichbar ist es mit Rotwein der auf eine Stoffcouch kommt. Das bekommst du ganz schlecht bis gar nicht raus. Auf einer Ledercouch kannst das noch schön abwischen :)

Agent L gefällt das.
  7. RockTheHouse

Hallo,

hier mal wieder ein kleines Update:

Heute habe ich meinen kleinen wieder gewaschen und ein neues Reifenpflegeprodukt benutzt. Wirklich ein super Zeug! Kann ich jedem empfehlen!!

Vor über 1 Woche habe ich meine Schnäppchen von der Mosel verbaut. Eine 2,5" Downpipe

Einbau war relativ einfach und unkompliziert. Das Ergebnis ist der Oberhammer!

Freu mich über Kommentare

Gesendet von unterwegs..

8. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

alter Schwede dein A1 gefällt mir richtig gut bis jetzt. und dass du dir auch kniffe überlegt hast (zum beispiel einfärben der nähte) finde ich wunderbar. hab diese art der Lösung auch schon im Internet gefunden, hattes aber nicht nötig weil rote nähte shon vorhanden waren :D Cool zu sehen dass das tatsächlich funktioniert und kein witz ist.

der Centrallock sieht hammer aus, fügt sich perfekt in das Optikpaket ein. ich warte aber auf die individuelle zahl :p fands nämlich immer lahm das alle die 1 drauf haben. also ich freue mich auf mehr von dir! :)

9. RockTheHouse

Danke für die Blumen! :) Das mit der individuellen Zahl hatte ich schon mal in Angriff genommen, aber leider ist die Zahl nicht so geworden wie ich das wollte.:( Wollte die ganz gerne im Original-Look haben und das was ich bekommen hatte war nicht so geworden. Außerdem hatte ich mich bei einer verklebt. Deswegen fehlt aktuell die Zahl auf der Motorhaube :rolleyes:

Ich war auch erst skeptisch, aber es ist echt der wahnsinn wie gut das mit den Nähten funktioniert. Bis jetzt hat das Wetter und die Zeit noch nicht mit gespielt, denn es fehlen noch die vorderen Sitze und die Naht an der Mittelkonsole :D

Diese Seite empfehlen