Das ist doch ne Fehlfunktion. Die Klappe darf ohne Betätigung der Umlufttaste eigentlich nicht schließen, erst recht nicht bei jedem Einschalten der Klimaanlage. Also ab zum Freundlichen und die Klimasteuerung neu aufspielen lassen.
Bei einschalten der Kima ohne Automatic macht die Klappe zu (Lampe Umluft leuchtet nicht), auf ganz kalt gestellt. Beispiel: gestern 33Grad draussen, Temp auf komplett Kalt gestellt - stell ich den Tempregler auf 23Grad, macht die Klappe auf. Mit Automatic schaltet sich die Umluft mit an (Lampe leuchtet) und die Klappe macht auch zu. Diese wird dann lt. Handbuch nach einiger Zeit wieder geöffnet. Diese benutze ich sehr sehr selten, da einem das Toupet wegfliegt. So pustet sie dann ! Beim drücken der Taste Umluft springt die Klima auch sofort mit an (AC leuchtet). Wie hier auch schon angemerkt worden ist, Kondenswasser ist sichtbar unter dem Auto gewesen. Konnte sogar das tropfen sehn.....
Montag geht der Kleine in die Werkstatt. Dann hoffe ich das der Fehler gefunden wird. Angesprochen: Wärmetauscher, Klimasteuerung neu aufspielen, Lüftungsklappe mechanischer Fehler, Lüftgütesensor Da bin ich mal gespannt.