Also diese Kraft die da gefordert ist bekommt selbst mein Vater nicht hin... Mit schmiermittel möchte ich da ungern dran, nicht dass dann noch irgendwas hinten reinläuft... Bin damit überfordert, sehe jedoch nicht ein 60€ für den Ausbau zu zahlen und wieder 60€ für den Einbau!!! Werde es dann so lassen wie es ist...
Die Originale Demontageanleitung liegt Dir bereits vor. Es muss gehen, anders macht es der auch nicht
Mit dem richtigen Werkzeug ist es sicher machbar. Das Einbauen ist sicher dafür umso simpler, einfach nur drauf clipsen.
@ misscolonia ....allerdings wären da nur die 60,-Euro für den Ausbau fällig. Zum Reinklipsen geht das wahrscheinlich kinderleicht!!! Das kriegst Du sicher hin!
Im Moment bin ich am überlegen, überhaupt noch irgendwas an dem A1 zu machen, mit dem Glück was ich habe. (Siehe "Felgenreparatur") Entweder es geht kaputt oder sieht schei55e aus etc. Ich lass erstmal alles auf Eis liegen... Trotzdem danke für die Feedbacks, es sollte wirklich einer machen, der es kann, auch wenns 60€ kostet...!! Vielleicht hats ja jemand schon geschafft und schreibt es hier ins Forum...
Wenn in der Rep-Anleitung nichts von Spezialwerkzeug steht, dann machen die in der Werkstatt das genauso wie du zu Hause. Dort machts vielleicht sogar ein Azubi der vom Wissensstand nicht viel weiter ist als du. Also etwas mehr Vertrauen bitte.
Danke, nett gesagt Der Mut kommt bestimmt wieder. Ich versuche es in ein paar Monaten vielleicht nochmal. Wer weiss, bis dato hat es eventuell schon einer gemacht!!
Also ich werd es in den nächsten Wochen auf jeden Fall machen! Meine "Becherle" werden ja im Urlaub in misanorot lackiert. Also MÜSSEN sie definitiv raus! In der ersten Septemberwoche zeig ich Euch dann pics, und werde berichten, wie ich sie rausbekommen habe!
Ich hab mir jetzt ja 4 originale Luftausströmer gekauft, weil ich die lackieren und einbauen möchte. An den neuen Teilen sieht man gut die 4 Rastnasen, wie die "Becherle" verankert sind. Da wundert mich nicht, dass das nur mit Kraft geht! Wollt ihr Fotos? Vielleicht geht der Ausbau besser, wenn man weiß, "gegen" was man ankämpft...