Kurzer Boxenstopp: Ich kenn das mit dem spiegeln. Stört mich nicht. Nur manchmal, wenn ich mit etwas über 200 unterwegs bin und plötzlich "kommt" was von links. Da bleibt mir echt kurz das Herz stehen. Aber gut, feine Ausrede die Fahrerscheibe nie zu putzen
Hm, hätte ich diesen Thread bloss nie angeklickt. Es ist mir bei meiner Probefahrt nicht aufgefallen, aber jetzt werde ich drauf achten...
Ich hab bei meiner Probefahrt darauf geachtet und es stimmt: man sieht sie ganz deutlich in den Außenspiegeln. Gestört hat mich das aber nicht wirklich und ich hoffe auch, das bleibt so.
Naja es stört mich zum Beispiel auch net immer.. Aber manchmal erschreck ich halt, wenn ich da links neben mir was seh..
Wie gesagt es ist eine Frage der Gewöhnung. Bei meinem jetzigen A4 (noch eine Woche dann A1) spiegelt sich oben in der Frontscheibe der Tachobedienung und links in der Seitenscheibe der Lichtschalter von den Scheinwerfern. Aber wenn man nicht krampfhaft sich drauf Fixiert, dann hat man das nach ein paar Tagen nicht mehr im Sichtfeld. Es fällt nicht mehr auf, und das geht sicher nicht nur mir so. Also wer wegen solch einer Sache den A1 nicht mehr kaufen tut, der findet bei einem andern Auto auch dies oder jedes um es nicht zu kaufen. Derjenige wird dann wohl länger zu Fuß gehen müssen oder auf öffentliche Verkehrsmittel setzen . Und wieso steht der Beitrag unter "Mängel" das ist ja wohl keiner. Zeige mir ein Auto, wo sich nichts im Dunkeln in irgend einer Scheibe spiegelt . mfg
ich habe beige lüftungsmanschetten und die spiegeln sich auch. aber als störend empfinde ich es nicht. ist meiner meinung nach auch gewöhnungssache.