"Luftdüsen" unterschiedlich Stark?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Kuehnem, 31.01.2011.

  1. Jester

    Jester Audi A1 Guru

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    Bei Automatik heizt er gute 80% vorne zur Scheibe, die restlichen 20% Teilen sich beide Außendüsen. Die Außendrüsen blasen bei mir recht schwach, ein wenig mehr wäre fein sobald der Motor warm wird. Aber Audi hat wohl mehr auf "Zugfreiheit" wert gelegt, deshalb kommt soviel auf die Frontscheibe.

    Ich denke das ist bei euch auch so oder? An den Seitendüsen kommt relativ wenig raus, schon was aber eben wenig.

    mfg
     
  2. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

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    Ja, ebenso wie bei dir ;)
     
  3. Jester

    Jester Audi A1 Guru

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    Na dann ist alles okay. Bei meinem alten A4 war es genauso geregelt, aber die Außendüsen hatten ein wenig mehr power. Schade das Audi diese so schwach eingestellt hat bei Automatik Regelung. Aber warm wird es trotzdem :D.

    mfg
     
  4. asantje

    asantje Audi A1 Guru

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    Hallo und guten Abend nach „bei Berlin“,
    sag mal jetzt muss ich Dich aber auch mal bedauern. Ist die angeh. Grafik ohne Armaturenbrett hier etwa Dein Auto?? Sieht das dann so aus, wenn’s klappert oder wenn man eine Standheizung einbaut?
    Aber ich würde jetzt bei dieser Gelegenheit trotzdem mal fragen, ob Du vielleicht bei solch einem Kahlschlag ein Kabel mit Dauerstrom findest, wo man den Zigarettenanzünder anschließen kann?
    Vielen Dank grundsätzlich schon mal für Deine nette Art, mir zu helfen!
    Gute Fahrt nach Emden.
     
  5. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

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    Ja, das war / ist mein A1 ... wurde leider notwendig, damit der defekte Stellmotor der Defrosterklappe ersetzt werden kann !

    http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/1141-automatische-klimaanlage-entfrostfunktion-defekt.html

    Nein ... nicht so krazz ... wenn man ne Standheizung einbaut, sieht es auch schon etwas zerlegt aus - ganz klar - keine Frage ... aber da machen die Bilder von Martin schon einen besseren Eindruck ... Bei Klappergeräuschen kommt es ganz drauf an ... wenn etwas hinter / an der Schalttafel oder der Spritzwand klappert, kann es unter Umständen notwendig werden, die Schalttafel komplett aus+einzubauen ( aber eher selten )


    http://www.a1talk.de/fahrzeugvorste...ic-misanorot-audi-exclusive-10.html#post36027

    Eine Stromführende Leitung zu "finden" ist nicht sehr schwer ... da die Batterie nicht weit weg ist, kann man es z.B. auch professionell in den Kofferraum, da wo die 12 V Steckdose auch sonst ist, integrieren.
    Ich denke mal, wie schon bereits erwähnt, es gibt für alles eine Lösung und insbesondere für deinen sehnlichen Wunsch ( welchen ich nachvollziehen kann ) einer 12 V Steckdose mit Dauerstrom ( Klemme 30 )

    :D
     

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