Luftverteilung der Klimaanlage defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Chriiis, 02.08.2011.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also, ich würd als Meister auch nicht mehr genau wissen, wie ich mit nem Kunden umgehen soll, der mir sagt wie meine Leute in der Werkstatt zu arbeiten haben.
    Ich würd die mal machen lassen, und beim Abholen alles begutachten. Wenn was nicht passt wird nachgearbeitet.
    Das is ja, als würd ich im Werk anrufen und als Kunde Verbesserungsvorschläge zur Montage einbringen.

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Manuelles Problem ?!? :rolleyes:
    Damit kann ich persönlich jetzt mal garnichts anfangen ...

Warten wir es ab ! Drück Dir die Daumen !

Und Vorsicht ist besser als Nachsicht !
    Warum sollte man als Kunde nicht vorher "bescheid" geben, dass man da ein wenig pingeliger ist !??! Dann wird da etwas MEHR drauf geachtet ;) das kein Schaden entsteht.

Is ja nur gut gemeint ... jeder muss selber wissen, wie er was und so macht

;)

3. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Heute Nachmittag ging es wieder.... mein :) vermutet, dass die Klappe vielleicht hängt, schleift oder der Kontakt lose ist?!?

Ja ich denk ich werd das auf jeden fall ansprechen. weil das armaturenbrett vom A1 is schon wahnsinnig empfindlich..... und mehr als dumm anschauen können se mich net ;)

4. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Was hab ich eig als Kunde für Möglichkeiten, falls zb nach einem Wiedereinbau dann alles knarzt und klappert?

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

zurück bringen und beheben lassen...

6. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

ahhhhhhhhhh na hoffentlich machen die jungs da keinen murks....

v.a. sagt der meister noch so schön zu mir: "hm da müssen wir ihn wohl ausschlachten den kleinen; weiß garnicht ob meine jungs das bei nem A1 schonmal gemacht haben!" :confused::(:(:(

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Für jeden Schritt gibts Werkstattanweisungen.
    Habe 3 Jahre bei ner andern deutschen Premiummarke gearbeitet, glaub mir, die wollen bestimmt nicht, dass der Kunde unzufrieden vom Hof fährt oder nach ner Woche wieder kommt. Schwarze Schafe gibts immer und überall, aber meistens wird sauber gearbeitet. Aber ne Garantie dafür bekommst auch nicht wenn du den Meister anweist was die Werkstatt machen soll. Im Gegenteil, dann gibts nur blödes Gerede über den dummen Kunden der meint ihnen die Arbeit vorschreiben zu wollen. Hab ich zigmal erlebt, glaub mir.

8. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Hmmmm seit ich in der Werkstatt war zum Fehlerspeicher auslesen ist das Problem nicht mehr aufgetreten..... die Luft kommt immer da raus wo ich sie haben will......

ich überlege jetzt, ob ich den für kommenden montag vereinbarten Termin und der damit verbundene komplettausbau meines armaturenbretts nun absagen soll......

immerhin hab ich ja 2 Jahre Garantie und wenn es wieder auftritt kann ich das immer noch machen lassen oder? bevor die da jetzt alles auseinander nehmen und dann knarzt und wackelt danach alles^^

was würdet ihr machen?!?! :(:confused:

9. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Wenn es funktioniert ... funktioniert es !

;)

Also ... abwarten und bei erneutem Auftreten, beobachten und wenn es stets und ständig oder die Abstände des nichtfunktionieren immer kürzer werden, Termin vereinbaren und überprüfen und instandsetzen lassen !

So würde ich es machen ;)

10. Bender

Bender Audi A1 Guru

Hab heute gesehen das bei mir auch die Zentralklappe im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Der Fehler wurde damals beim Service zurückgesetzt und ist seitdem 6 mal aufgetreten. Ich den Fehler drinnen gelassen und bin gespannt ob ich seitens der Werkstatt eine Rückmeldung erhalte wenn ich wieder zum Servie muss.

Ich habe keine Lust das selbst zu bezahlen wenn meine Garantie vorbei ist.
    Solange es funktioniert soll aber nichts auseinandergenommen werden.

Diese Seite empfehlen