Für mich ist es keine Angeber-Kiste aber in dem Alter hatte man anderster gedacht Ja bleed,das google kein Dialekt übersetzt
@ Stevenn "Zufällig" sind Ibiza, Polo, Fabia und A1 technisch weitgehend baugleich. Und beides sind "Kleinwagen". Und einen Ibiza kann ich mit einer Ladung Zubehör in eine ähnliche Preisklasse katapultieren, wie einen A1. Warum also sollten die nicht vergleichbar sein? Um aber beim "Thema" zu bleiben.... Mit der Qualität kann Seat gerne in einem scharzen Loch verschwinden! ...oder durch ein Wurmloch in einer jahrmillionen Lichtjahre entfernten Galaxie wieder auftauchen! :wink:
Ich hatte mal einen aktuellen Ibiza als Ersatz für meinen Kleinen. Und ich fande die Kiste einfach furchtbar. Mag sein, das die zwei im selben Gebiet räubern. Aber man kann doch kein Messing mit Gold vergleichen :scared:
Ich hatte vor dem A1 einen Ibiza, auch neu gekauft, 3 Jahre lang.... wie gesagt, absolut vergleichbar in Technik und Größe! Und auch in der Qualität, hier meine Note: Audi A1: 1-2 :thumbsup: Seat Ibiza: 4 :bored: Da liegen 2 1/2 Noten dazwischen, also GALAXIEN! (wir wollen ja nicht vom Thema abkommen, gell?!)
Na das da gewisse elemente (DSG etc.) identisch sind, ist mir schon klar. Aber wie die schreibst liegen dazwischen Galaxien und so identisch sindse nun auch wieder nicht(nicht wie bei Bosch/Siemens gleiche Geräte einmal halt Bosch als Aufkleber und einmal Siemens^^). Ich habs mal versucht aber auf die Preisklasse meines A1 komm ich nicht. Dabei hab ich schon den 180ps Motor genommen mit allen extras ...
tjo, das überrascht mich nicht. Ein Leon Cupra R ist mit weniger als 36.000 absolut voll ausgestattet. Da war beim S3 noch massig Platz.
Zur Zeit gibts vor Allem den Cupra R mit Vollausstattung und 0% Finanzierung für 25.000 als deutschen Neuwagen. Da kriegt man nichmal nen guten gebrauchten A1 mit 185 PS Motor.
Das wär so als würden wir den Mars mit der Venus vergleichen (um beim Thema zu bleiben ) wobei der Mars der Seat ist
Find ich überhaupt nicht, aber ok, Themawechsel!! PS: Bin beide Autos schon gefahren und habe genau auf alle Details geachtet.