Naja, Audi ist nicht Opel. Und selbst dort dürften die Pedale äusserst selten brechen. Wo wir gerade bei den Pedalen sind: Manchmal höre ich beim schnellen Wechsel von Gas auf Bremse so ein komisches Klacken, und zwar wenn ich das Bremspedal "betrete". Hat das noch jemand?
Ne, hier gehts nur ums Kupplungspedal. Und wenn das bei der S tronic bricht kann ich trotzdem weiterfahren. Genial, oder? Als Backup fürs Bremspedal gibts im A1 (das haben die größeren Modelle nicht) extra diesen Hebel in der Mitte zwischen den Sitzen. Fürs Gaspedal gibts serienmäßig leider nichts. Aber gegen einen geringen Aufpreis kann man die Geschwindigkeitsregelanlage ordern. Vorsprung durch redundante Technik.
Ein Freund von meinem Schwager davon der Bruder kennt einen dem beim Ford Mondeo das Gas Pedal gebrochen ist ...
Ich kenn da noch ne Fred-Feuerstein Methode, einfach ein paar mal feste gegen das Bodenblech getreten und man hat einen A1 mit regenerativem Antrieb
Und ich werde nächste Woche den Hamster-Hybrid (Laufrad, Dynamo und so) zum Patent anmelden. Aber nicht weitersagen....
@ Chriis: wie gesagt, vergiß das mit meinem Radio - funzt nach wie vor wieder einwandfrei Ansonsten kann ich Dir gern eine Biographie meines einzig wahren und echten Montagsautos (VW New Beetle - Vorführwagen) zukommen lassen. Du wirst über alles hier einfach nur großmütig schmunzeln...