Da muss ich euch wiedersprechen bzw. meine Meinung zu äussern. AUDI mag zwar sagen, dass der A1 eher ein Frauenauto ist, aber ich sehe es doch eher anders wenn ich so auf den Strassen schaue speziell was AUDI angeht. Q5 fahren meist die Frauen und die Männer sitzen daneben A6 Kombi fahren meist die Frauen, Mann entweder net dabei oder gibts keinen A4 Kombi Frauenauto Die grösseren Autos haben seit einiger Zeit bei uns Frauen die Nase vorne und bei meinem Schwiegerdad hab ich es gesehen, da hat die letzte Entscheidung die Frau, wie hier schon erwähnt wurde. Dass das Auto für uns Frauen also klein und parktisch sein muss a la Smart ist vorbei!
Dann leb ich anscheinend in einer anderen Welt als du, kleinsonnenschein. BMW, Audi und Mercedes fahren bei uns noch immer zu 90 % Männer. Ansonsten fahren Frauen noch immer typische Frauenautos wie Polo, Clio, 307 und wie sie alle heißen.
Audi erhofft sich für den A1 einen Frauenanteil von über 50% . Trotzdem würde Audi sich hüten, den A1 als Frauenauto zu präsentieren. Dann wäre er für viele Männer tabu. Ich kann mich noch gut an die Werbung für den 206CC erinnern. Da traten auch nur männliche Fahrer auf, obwohl die Zielgruppe ganz klar Frauen waren. Das schadete dem Erfolg bei der weibliche Kundschaft nicht. Außerdem muss man sicherlich berücksichtigen, dass die Autos, die vorrangig von Frauen gefahren werden, häufig auf deren Männer zugelassen sind. Unseren A1 wird wohl meine Frau auch viel häufiger fahren als ich. Meine Töchter haben auch schon Interesse angemeldet.
Das ist bei mir wieder anders. Der A1 gehört nur mir, da meine Frau selbst einen Polo hat. Und nur zu besonderen Anlässen darf sie mit meinem Auto fahren. Nein, im Ernst. Sie sagt immer, dass ihr mein A3 zu sportlich ist und sie sich beim Einsteigen leichter den Kopf anhaut.