@ Dukke2 hi, leider falsch geraten... genau anderstrum.. extrem viel fahrer @ H2O - ist nicht bei 15tsd. einer fällig? gruß
Öhhhh, ich dachte immer der A1 läuft unter "Longlife", also: > abhängig von der Fahrweise > spätestens aber nach 30 Tkm oder > spätestens nach 2 Jahren (was zuerst eintrifft) Lieg ich da falsch? Hab gerade nachgeschaut! Mein A1 sagt: Nächster Ölwechsel in 18700 km oder 512 Tagen!!!!!!! Also doch "Longlife" !!!
Solche Magneten bzw. Magnetic Chip Detectors (MCDs) sind in jedem Flugzeugtriebwerk zu finden. Deren primäre Aufgabe ist aber nicht, alle Späne zu binden, sondern deren Existenz anzuzeigen und Teile der Späne für weitere Analysen zu binden, um geeignete Wartungsmaßnahmen einzuleiten. TT
@H2O oder man stellt um auf fixen Serviceintervall, und dann hat man alle 15 Tsd Km. Ich werde bei meinem Diesel nach dem ersten Service (longlife) auch auf Fixen Serviceintervall umstellen lassen. Vor & Nachteile wurde glaub ich schon oft diskutiert, da ich aber die Ölwechsel usw. alles selbst mache erspare ich mir das sündteure Longlif-Öl. mfg G.