Ultraschall, 12kHz, 78dB, pulsierend 1 Minute ein und 1 Minute aus. Ich habe noch keine Reaktion von kleine Kinder entlang der Strasse festgestellt...... Ich habe das Gerät bei einem Gartengeschäft gekauft.
Danke für Info. Nur 12kHz sind noch kein Ultraschall. 78dB mit 12kHz, da sollte die jüngere Generation schon ganz schön was mitkriegen von dem Ton ...
hab ich auch sowas ähnliches gebastelt.die marder haben angst vor dingen die grösser sind als sie selbst.
Das hilft wahrscheinlich genau so viel (oder wenig) wie Hunde (oder waren's Katzen?)-Haare etc... Marder beißen, wenn es nach einem anderen Marder riecht. Ergo ist's ihm völlig wurscht ob da was größeres drin ist oder nicht - sie beißen nicht aus Jux und Dollerei oder weil sie das Kaugummigefühl brauchen - es geht allein um den Konkurrenzmarder! Ich hab mich in das Thema mal intensiv eingelesen, als ich in meinem Motor eine halbe Semmel fand und nicht schlecht geschaut hab... also: nur ein Marder da, keine Gefahr. Bei Zweitmarder - blöde Sache, aber die Hausmittelchen helfen wenig.
Wie lange gibt es schon das Automobil? Wie lange gibt es schon Probleme mit dem Marderschutz? In all den Jahren gab es keine Lösung für dieses Problem. ES GIBT KEINEN SICHEREN SCHUTZ.
NEIN! Als ich besagte halbe Semmel in der Motorhaube gefunden hab stand das Auto immer in einer Einzelgarage. Und wo ein Marder reinkommt kommen naheliegender Weise auch 2 rein