Das tut mit leid für Dich. Weißt Du schon wie hoch der Schaden ist und wie lange Du auf den A1 verzichten musst.
Bilder ... wo sind die Schreckensbilder Ich bin schaulustig Nee neee .... auch von mir mein Beileid aber bilder wären trotzdem nett Wie hoch ist der Schaden ?! Wie lange wird er zur Reparatur sein ? Ach eigentlich ja egal - Du hast ja echt schicken "Ersatz"
Hallo Mat, hört sich ja böse an! Hoffe, daß du unverletzt geblieben bist (schreiben kannste ja noch) und daß deinem Braunen der Gnadenschuss erspart bleibt. Wie schlimm isses denn?
Naja, wirtschaftlicher Totalschaden. Mir ist zum Glück nichts passiert, allerdings liegt die Frau im Krankenhaus weil die nicht angeschnallt war und etwas unglücklich unters Lenkrad gerutscht ist. Mein kleiner "Schokorenner" (habe ihn immer so genannt) ist leider tot... Die Karosserieträger sind in sich verdreht und der Schaden lässt sich wohl nicht beheben... Ein Gutachter der gestern Abend noch plötzlich bei mir vor der Tür stand hatte sich den Wagen nochmals angesehen... Das Geld für den Schaden werde ich wohl bekommen und dazu kommt noch dass Ausfallgeld... Sprich, in der Zeit wo ich keinen eigenen Wagen habe, kann ich Geld von der Versicherung bekommen, allerdings weis ich nicht wie das ist, weil ich ja grad den A4 habe und somit trotzdem Arbeiten kann. Meine Sekretärin hatte mich heute noch angesprochen wo ich meinen Schokorenner habe... Das ging irgendwie unter die Haut als ich ihr sagen musste dass das Auto tot ist. Jeder sagt immer "Mein Beileid"... Den A1 werde ich wohl der Versicherung verkaufen, da hatte mich gestern mein Versicherungsfutzi drauf angesprochen. Soll wohl irgendeinen Vorteil haben. Der A1 wird heute Mittag abgeholt und ich habe noch keine Bilder gemacht... Weiß nicht ob ich das zeitlich schaffe weil ich heute noch 4 Kunden habe und die alle erst ab 11Uhr kommen... Also ich werde versuchen noch Bilder zu machen, aber bitte seit mir nicht böse wenn ich es nicht mehr schaffe... Ich lasse euch natürlich nicht hängen und werde alles genau berichten wie was abläuft...
Oh nein das ist ja mehr als blöd RIP Schokorenner Wenigstens ist dir nichts passiert! Bestellst du dann nen neuen A1 oder wie geht es weiter? Der schöne A4 müsste aber Ibisweiß sein, nicht Amalfiweiß
Hi Mat, ist das ärgerlich! Wenn die Schuldfrage klar, bezahlt die gegnerische Versicherung Nutzungsausfallentgelt nach Tabelle (wahrscheinlich 38.- pro Tag) oder alternativ einen Mietwagen der entsprechenden Fahrzeugklasse.
Aber für wie lange zahlen die das? Was wenn er seinen Wagen wieder haben möchte, heißt einen neuen bestellt, der aber vier Monate Lieferzeit hat...?
Bei meinem Unfall ist nur die Ausfallzeit nach Arbeitstagen bezahlt worden, also 5 Tage. Mein Auto stand mir aber 9 Wochen nicht zur Verfügung!!