Mein A1 und ich sind neu^^

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von AudiA11.4TFSI, 28.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martin

martin Audi A1 Guru

Ja gut, deiner hat aber repariert werden können. Hier gehts um einen Komplettersatz.

Wobei ich auch fast denke, dass die Versicherung da irgendeine Pauschale zur Hand hat. Von Wegen Audi könnte wenn sie wollen dir den Wagen in zwei Wochen bauen und dir vor die Türe stellen. Denen wird egal sein, dass das völlig realitätsfern ist wenn du nicht bereit bist 10000 EUR für ne "Premiumfertigung" zu zahlen.

2. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Servus Mat!
    Willkommen hier im Forum ... auch ohne A1 ... und ... ja ... Schade um den kleinen Braunen!!!!!!!! :(
    Trotzdem würde mich jetzt tierisch interessieren:
    Bestellst Du einen neuen A1, und wenn ja, genau so wie vorher? Das ist ja praktisch die einmalige
    Gelegenheit, die Fehler der ersten Bestellung wieder auszumerzen! Gab es welche? Also, wie sieht es aus? :confused:

3. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

WOW:( Von mir auch mein Beileid

AudiA11.4TFSI gefällt das.
  4. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Noch eine Frage zum Unfall, haben die Airbags bei dir ausgelöst?

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

oh wie schade ...

Ich vermute mal, dass bei einem wirtschaftlichen Totalschaden, bei einem Neuwagen, Preis ca 25-30.000 €, mit grösster Wahrscheinlichkeit, die Airbags ausgelöst haben werden !

Schade, um das wunderschöne Auto !
    Hauptsache ist aber, dass Dir nix passiert ist und dass, die Frau auch bald schnelle Genesung geniessen und das Krankenhaus verlassen darf.

Sie wird sich sicherlich, ab jetzt, auch immer anschnallen :rolleyes:

Bilder vom Fahrzeug wären echt super !

Ruhe in Frieden - Mein Beileid !

Darf man fragen, wenn die Airbags ausgelöst haben, was das für ein Gefühl war ? Oder ist es zu grob, zu unsensibel, zu unästhetisch ? Ich hatte zum Glück ( toi toi toi ) noch nie die Erfahrung machen müssen - interessant wäre es aber dennoch - bitte nicht falsch verstehen !:cool:

alexkem gefällt das.
  6. AudiA11.4TFSI

AudiA11.4TFSI Aktives Mitglied

Uiuiui... so viele Fragen auf einmal. Nun denn, ich werde versuchen alle zu beantworten...
    @H2O Also, WENN ich mir einen neuen A1 bestellen werde, dann nicht mehr in Braun. Man sieht wirklich verdammt schnell den Schmutz der Strasse am Auto, ich würde mir eine weniger empfindliche Farbe nehmen. Das währe das einzige was ich nicht noch einmal machen würde.

@alexkem Ja, die Airbags sind aktiviert worden, allerdings habe ich das Gefühl dass es nicht alle waren, die hätten raus kommen müssen. Der einzige Airbag der raus kam war nämlich der des Lenkrades, vom Beifahrerairbag und vom Kopfairbag habe ich nichts gesehen, kamen nicht raus...

@DerAudiSuperFan Nun ja, wie soll ich das Gefühl beschreiben? Ich hatte mich auf nichts konzentrieren können, denn in dem Moment wo man realisiert dass es knallt, scheppert es auch schon. Ich weis nur dass ich mich ganz stark mit den Füßen unter den Pedalen abgestützt hatte und meine Arme durchgestreckt hatte. Als es dann zum Zusammenstoß kam, knallte es gleich zweimal, einmal als das Auto mir frontal rein fuhr, und einmal als der Airbag auslöste. Es roch urplötzlich nach verschmorten Plastik und der Sack verlor auch sofort wieder an Volumen... Es war komisch, als der Airbag aufeinmal auf dein Gesicht zugeschossen kam. Man kneift einfach nur die Augen zu...

Also ich habe kein Problem damit wenn ihr mir solche Fragen stellt, denn das ist ja nicht mein erster Unfall und ich kann damit leben und auch darüber reden. Ich setze mich auch danach wieder ins Auto und fahre weiter, solange das Auto noch fährt. Wenn es nicht mehr fährt, besorge ich mir meinetwegen einen Mietwagen oder wie jetzt eben, den Zweitwagen meines Vaters. Ich habe einfach keine Angst vor Unfällen denn dass passiert einfach. Ob ich oder jemand anderes Schuld ist, ich fahre immer weiter. Nobody can stop me xD So, ich hoffe ich konnte jetzt alle fragen beantworten. LG Mat

#26 AudiA11.4TFSI, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    DerAudiSuperFan und alexkem gefällt das.
  7. AudiA11.4TFSI

AudiA11.4TFSI Aktives Mitglied

Du hast natürlich Recht, danke für die Verbesserung:)

8. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Der Beifahrerairbag löste vermutlich nicht aus, da Du alleine unterwegs warst

Der Audi A1 hat eine Sitzplatz- bzw. / Gurtanlegeerkennung auf allen vier Sitzplätzen und von daher ist NUR der Fahrerairbag ausgelöst worden, da das Steuergerät keinen Beifahrer "erfasst" hat.

Kopf- und Seitenairbags werden meist nur ausgelöst, wenn der Aufprall von seitlich / der Seite kommt

Die Crashsensoren für die Seitenairbags befinden sich übrigens in der Tür. Der Crashsensor für die Frontairbags nahe des Kühlergrills mittig

9. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Man sieht auch auf dem FIS, dass zB sich jemand auf den Rücksitzen nicht angeschnallt hat, ganuso auf dem Beifahrersitz.
    Airbags lösen also nur drt aus, wo erkannt wurde, dass dort jemand sitzt.
    Nur was ist, wenn so ein Sensor kaputt geht?

10. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Dann darf der Hersteller zahlen;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen