Jetzt wird auch Ronja es verstanden haben! :biggrin: Das finde ich auch, es kommt aber darauf an, in welchem Straßenverkehr. In Monaco, in bestimmten Vierteln von Großstädten und an den notorischen Urlaubsorten der Schickeria gehören solche Ludenbomber einfach zum Straßenbild. An meinem Heimatort oder im benachbarten, hanseatisch zurückhaltenden Bremen fällt man damit eher unangenehm auf. Man möchte ja auch nicht einem bestimmten Milieu oder irgendwelchen neureichen Proll-Millionären zugerechnet werden.
Jedem das seine... ich würde es auch in einem Manta nicht peinlich finden herumzufahren...es müsste nur ein i400 sein :sneaky: Kennzeichen ist übrigens genau F-U 1 und extremst kurz... aber schlimmer als Kennzeichen oder Auto fanden wir noch, dass er mit max. 160 in der Spur rumschlief :lol:
Das is aber wieder diese typisch deutsche Missgunst. Kann ganz schön nerven. Wenn man sich nen Porsche Youngtimer kauft und restauriert und damit über die Lande fährt wird man genauso angeschaut und alle quatschen negativ drüber. Wenns ein alter restaurierter Citroen ist sind alle positiv gestimmt. Also ich persönlich gönne jedem sein Glück, solange er es sich selbst erarbeitet hat und dafür keinen andern ausbeuten oder übers Ohr hauen musste. Nen Bekannter von mir fährt jetzt einen Lamborghini Diablo, das Traumauto meiner Kindheit. Ihr glaubt gar nicht was der sich Sprüche anhören muss. Dass er dafür aber über Jahre hinweg in seinem eigenen kleinen Betrieb 80h-Wochen runtergerissen hat weiß natürlich wieder keiner und interessiert auch keinen, denn dann dürfte man ja nicht mehr lästern, und das macht ja soviel Spaß *hihi*. :unsure: Zurück zum Kennzeichen: Ich finds geil. :thumbup:
KE-IN 6 wäre aber auch lustig. Hab ich irgendwelche Ironie überlesen? In Bremen läuft ziemlich viel Asivolk rum.
.....sagte der Hamburger.:wink: Ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, wenn du mal in Bremen bist, aber die an sozialen Brennpunkten wohnenden Leute haben gewiss keine Ferraris. Ich meinte die wohlsituierten Bremer Bürger, bei denen Understatement zum guten Ton gehört.
Heee, keine Bremen-Hamburg-Streitereien bitte... Ich bin selbst Bremer und lebe jetzt fast 10 Jahre in Hamburg und beide haben ihre Probleme. Seht's einfach mal so: Hamburg ist das Tor zur Welt und Bremen hat den Schlüssel *g* SVW olé!!!