Meine Mängel nach vier Monaten / 10.000 Kilometer ... was tun?

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Mythbuster, 25.11.2011.

1. RonnyD

RonnyD Guest

ABT nicht zu vergessen........... :thumbup:

http://www.a1talk.de/89457-post29.html

2. Mythbuster

Mythbuster Guest

Seufz ... :crying:

Habe grad alle Rechnungen mal durchgesehen: Zubehör komplett 6.100,- Euro ....

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Hat ABT deiner Kiste auch eine Leistungsspritze verpasst?

4. RonnyD

RonnyD Guest

Plus Kaufpreis............ :crying:

Da kommst du verdammt nah (schätzungsweise) an den hier dran. :wink:

Spektakulärer RS1 Erlkönig bei Testfahrt abgelichtet.

Mit dem Unterschied Quattro anstatt Frontkratzer, solider 2.0 TFSI der auch in Konzernverwandten Fzg. verbaut ist usw.

Tuning bzw. Leistung nahezu nach oben offen.......... :cool2:

5. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

6100.- wirft man nicht einfach weg.
    Vielleicht doch die Reparatur abwarten und dann neu entscheiden, auch wenn es schwer fällt nach so einer Aktion Vertrauen zu haben.
    Andererseits fällt der Motor hier ja nicht als übermäßig störanfällig auf, das gäbe mir Hoffnung.
    Wobei diese ölgeschichte, die ja etwas verbreitet ist, würde mich schon stören.
    Ich Kippe selbst bei meinem Diesel auf 30000km nichts nach, wenn er einen Liter auf 30000 km bräuchte,aber alle 5000km oder Weniger finde ich einen liter etwas viel.

#15 GE.Micha, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  6. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Ich kann Deine Überlegungen schon nachvollziehen :bored: Einerseits ist man von den massiven Mängeln extrem genervt :cursing: und hat so keine Freude mehr am Neufahrzeug anderseits hast Du ernorm in den Kleinen investiert. Der aktuelle Ölverbrauch ist ja doch recht bedenklich... Ganz egal wozu man Dir rät, mit der Entscheidung, was machen, bist Du dann doch alleine... Ich würde da eher zur Wandlung tendieren.

7. Mythbuster

Mythbuster Guest

Das Problem ist ja nicht nur der Verbrauch als solcher, sondern die Art, wie er zustande kommt. Der Motor verhält sich teilweise über einige 1.000 Kilometer völlig normal, dann urplötzlich hoher Verbrauch und der Auspuff ist völlig schwarz (selbst von außen) ... da ist gewaltig der Wurm drin.

Ja, die Investitionen sind das Problem ... außerdem gefällt er mir eigentlich noch immer sehr gut ... ich werde mal abwarten, was Audi nächste Woche sagt.

Vor allem interessiert mich, ob der neue Motor völlig identisch zu meinem ist ... oder ob da schon etwas verändert wurde ...

Gruß,
    Mythbuster

8. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Das sind meine........................................

Hecklappenaktion 4 mal,Panoramadach NEU,Dachhimmel NEU,Ölverbrauch viel zu hoch,2te Ölverbrauchsmessung,Getriebeklappern,DAB Radio halbes Jahr ohne Funktion ,jetzt soll das Radio ausgetauscht werden,keine LED Kennzeichenbeleuchtung die offiziell geht,das NEUE AMI Kabel wegen Video funktioniert auch nicht,ich könnte im Moment Kotzen!!!!!![​IMG]

9. Talavera

Talavera Audi A1 Fetischist

Der doppelt aufgeladene 1.4er gilt doch gemeinhin als ziemlich anfällig. Beim Tiguan-Dauertest benötigte er auf eine Distanz von ca. 100.000km gleich drei Turbolader.
    Und es ist natürlich evident, dass bei gleich zwei Ladern mehr Störquellen da sind.

Bei unserem 1.4er 122Ps ist der Auspuff übrigens auch etwas schwarz. Ich werde den Ölverbrauch ansprechen bzw. kontrollieren. Allerdings ist der Wagen noch recht neu und da ist der Ölverbrauch ja immer etwas erhöht.

10. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

die 1.4er TSi Dinger Rußen wie Sau, da is die Auspuffblende immer schwarz ob mit oder ohne erhöhten Ölverbrauch.

Diese Seite empfehlen