Nope. Offenbar scheinen sie das Problem diagnostiziert haben, denn schon nach einer Stunde (nach Datenübermittlung) kam wohl von Audi die Aussage, daß ein neuer Motor direkt aus Ingolstadt kommen wird ...
Mal ein Update der Peinlichkeiten ... Letzte Woche Montag bekam ich zumindest einen Leihwagen ... ein nagelneuer (und langweiliger) A3 ... Letzten Freitag sollte der neue Motor laut Audi geliefert werden (03. Dezember) ... Mein Händler hat am Donnerstag den alten Motor ausgebaut ... um am Freitag loslegen zu können. Was nicht kam, war der Motor ... bis Stand heute ist er nicht da ... und Audi weiß nicht, wo er ist ... :crying: Ach ja, Angebot von Audi: Da ich ja den Wagen nicht konfiguriert sondern "vom Hof" habe, konnte ich ja keine Garantieverlängerung dazu erwerben ... die bekomme ich jetzt von Audi als "Wiedergutmachung": 4 Jahre / 100.000 Kilometer ... na ja, falls ich den Wagen je wieder bekommen sollte ... :crying:
Nachtrag: Auch wenn ich es hoffentlich nicht brauchen werde: Beim Leihwagen sind alle Kilometer frei und Voll- / Teilkasko mit 0,00 Euro SB ...
Bei einem solch schwerwiegenden Mangel eine adäquate Regulierung. Bedanken würde ich mich dafür nicht; du wirst es beim Wiederverkauf schon merken...
Yep, die Garantieverlängerung war meine Idee / Forderung ... ich will die Kiste maximal vier Jahre halten ... so habe ich wenigstens etwas Sicherheit in der Zeit ... und sollte er früher gehen (S1 etc.), dann freut sich mein Händler ...
Nur um mal wieder ein Update zu geben: Trotz mehrfacher Versprechen ist der neue Motor noch immer nicht geliefert worden ... ich werde jetzt eine Woche Frist setzen und nach Ablauf die Rückabwicklung des Kaufvertrages veranlassen (im Volksmund auch Wandlung genannt, die es nicht (mehr) gibt) ... Hatte jetzt ein Wochenende das neue Mini Coupe als JWC Version mit 211 PS ... der hat mächtig viel Spaß gemacht ... wäre eine echte Alternative!
Na ja, das MINI Coupé kann man nicht ansatzweise mit dem A1 vergleichen. Zwei völlig unterschiedliche Ansätze :smile: Da sollte man eine Grundsatzentscheidung treffen, sich aber vorher auch bzgl. Kettenspanner etc informieren :sneaky: Anbei ein Foto unseres Testobjektes :laugh: In dieser Preisklasse bzgl. der Fahreigenschaften mit keinem anderen Auto/MINI vergleichbar :cool2: Fährt sich schon extrem gut. Optisch bin ich (noch) nicht zu 100% überzeugt...
Ich hatte auch erst mit einem Corsa OPC Nürburgring geliebäugelt Bremo Anlage, Bilstein Gasdruckfahrwerk, schicke Recaro Sportschalen, Sperrdiff., 210PS und deutlich günstiger [ame]http://www.youtube.com/watch?v=7wXSeNfkAbo[/ame]
Seit heute Nachmittag habe ich von meinem Händler einen TT Roadster SLine mit Komplettausstattung ... zwei Jahre alt. Bis Montag will er mal rechnen, Rückabwicklung A1 -> Kauf des gebrauchten TT ... schauen wir mal ... by the way: Der Motor war heute 18:00 Uhr immer noch nicht da und kein Anruf von Audi ... trotz Aussage, daß man mich heute anrufen würde ...