Hilfe wenn man das hier liest...... dann kann man ja Angst bekommen einen A1 gekauft zu haben! Ich fahre einen 185Ps s-line und werde mal nach dem öl schauen muss sagen ich habe meinen mit 5000 km gekauft und habe jetzt ca 2000 km drauf gefahren. Bis jetzt habe ich nur die blanke stelle am Kofferaum zubemängeln. Man traut sich ja garnicht mehr auf der Autobahn richtig gas zugenebn wenn man das hier alles so liest. Naja ich lasse mich mal überraschen. Muß sagen dass das Forum hier echt klasse ist. MFg Mirko
Wow, das ist schon ne Sache... vor allem dass der Motor nach so langer Zeit immernoch nicht da ist. Wenn der Motor nun kommt und der Fehler behoben ist, wirst du den Kleinen dann doch behalten?
Nächstes Update: Mittlerweile ist der Motor tatsächlich von Audi angeliefert worden ... bis Donnerstag soll ich meinen A1 wieder in Empfang nehmen können ... ich muss zugeben, ich habe mich an den Leih TT gewöhnt. Da wir zugesagt hatten, daß wir diesen "Versuch" noch akzeptieren werden, werden wir dem Kleinen noch eine Chance geben ... allerdings: Sollte noch etwas auftreten, steht die Rückabwicklung des Kaufvertrages an ... dann geht die Kiste wieder zurück, endgültig und ohne weitere Diskussion ...
Update: Seit Donnerstag habe ich ihn wieder ... mit neuem Motor. Außerdem wurden auch alle Klappergeräusche beseitigt und die A Säule getauscht (die hatte eine Macke) ... außerdem kam per Post die Garantieverlängerungsurkunde von Audi. Einerseits immer noch ein schönes Auto ... auf der anderen Seite fährt im Moment ein schlechtes Gefühl mit ... auch wenn der neue Motor angeblich überarbeitet und getestet wurde. Ich denke, diese Motorenversion hat ein allgemeines Problem. Na ja, ich werde abwarten. Sollte er allerdings noch einmal Macken bekommen, geht er an Audi zurück, dann ist das Kapitel 136kW A1 Geschichte ...
Ich hoffe natürlich, dass alles im Reinen bleibt und du doch noch glücklich mit dem Kleinen wirst. Ich glaub ich wäre skeptisch mit 136 kw. Ist einfach zu viel für so nen kleinen Hubraum - meine Meinung. Ich bin zufrieden mit meinen 102 (laut. Leistungsprüfstand ) und mehr brauch ich nicht reicht um Spaß zu haben. Und auf der Autobahn hab ich auch schon den einen oder anderen ärgern können. :thumbsup: Viel Glück mit dem neuen Motor. Ich würds dir gönnen