Das ist ärgerlich ! Schnapp dir 'nen Dremel ! Mit ruhiger Hand und etwas Geduld sollte davon danach nicht mehr viel zu sehen sein. Anschließend versiegeln !
Mich hats auch erwischt. :bored: Ein wenig grösser als bei dir. Bei mir meinte die Garage das könne man nicht reparieren, sei dann immernoch sichtbar. Werde aber sicher noch ein weiteres Urteil einholen, für eine neue Felge wollen die 734 CHF (~610€) :thumbdn: Kennt wer die Teilenummer? Wo bekommt man das am günstigsten ersetzt? :unsure:
In den Metallbaubetrieb, in dem ich arbeite, sind aber auch schon Leute gekommen, die wollten, dass wir an Ihren Alufelgen diverse Risse zuschweißen.... :blink: Da muss ich nix überlegen! :angry: Das schaue ich mir nicht mal an! :thumbdn: Die schick ich sofort weg! :mad2: Da hört sparen auf und fängt KACKE an! :biggrin:
Rim ringz Auf der Tuning World Bodensee 2012 hab ich was gesehen, mit dem sich leichte Felgenbeschädigungen gut kaschieren lassen! (Vielleicht kennen das schon einige, ich hab es zum ersten Mal gesehen) Das muss nur draufgesteckt (und unter den Reifen gefieselt :rolleyes2: ) werden! Da die Teile über das Horn drüber gehen, machen sie die Felge optisch sogar geringfügig größer (außer bei schwarz). Derzeit 3 Farben erhältlich, aber in Kürze kommen viele Farben dazu. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass der Kunststoffring auf der Außenseite vermutlich am Felgenlack scheuert.... ...aber wenn die eh schon leicht angefahren sind, warum nicht! :smile:
Diese Sachen kommen also immer wieder - so was gab es natürlich alles schon, damals verchromt für den seligen Käfer (und natürlich auch für andere Automodelle der damaligen Zeit), war nur ein Zierring für den Innenbereich der Felge... :biggrin:
Ja, hat mich auch an die Chromringe von damals erinnert. Ich kenne sie noch vom Toyota Celcia (BJ. 1976) von meinem Vater Grundsätzlich sind diese Ringe aber eine gute Idee.. je nachdem wie teuer sie sind.