Mercedes A-Class Concept / Mercedes A-Klasse 2012

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von alexkem, 07.04.2011.

1. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Für die Berliner: aktuell findet am Strausberger Platz ein Shooting statt mit einer
    silbernen Mercedes A Klasse!

2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Mein Freund war heut bei Mercedes im Werk - seine Schwester hat ihre neue B-Klasse abgeholt - ihm scheint die A-Klasse sehr gut gefallen zu haben...

Ich musste Arbeiten und hab kein Urlaub bekommen sonst wäre ich mit

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

4. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

ja kein Wunder - tolles Auto, tolle Marke und Bedarf in der Golfklasse ist ja immer. Ich hab immer noch keinen live gesehen.

5. Basti13

Basti13 Mitglied

Ich komme grade von einer Probefahrt mit einem A250 und hier ein kleines kurzfazit :biggrin:

A250 oder A1 = auf jeden fall A1:flapper:

6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Und wenn du das Interiuer vergleichst?

7. Basti13

Basti13 Mitglied

Also fang ich mal an

-Tacho sieht aus wie billiges Silberlackiertes Plastik. Geht wie ich finde garnicht!

-Display Navigation ist von der Auflösung relative schlecht, da finde ich das normale MMI rein subjektive besser.

-Sitze sind mir im Lendenwirbelbreich zu weit aber sonst eigentlich in Ordnung.

-Armaturenbrett, Luftausströmer und Lenkrad bis auf die Carbon-Optik sehr schön!

alexxanda gefällt das.
  8. chineseleper

chineseleper Audi A1 Guru

Ich hab mir mal die neue A-Klasse genauer angeschaut. Bei der Version mit den sichtbaren Doppelauspuffen ist der linke etwa 1,5cm länger als der Rechte. Das sieht aus als wäre einer beim Parken mal wo gegen gefahren. Ich dachte auch erst, dass es so wäre, aber als ich gemerkt hab, dass wirklich alle A-Klassen in der Mercedes-Welt Berlin das Problem hatten, muss es wohl einfach mal ein richtig dämlicher Design Fehler sein.

Was mir auch aufgefallen ist, dass bei der Automatik der Schalthebel genau dort ist, wo bei allen normalen Autos der Scheibenwischer ist. Wenn man instinktiv bei Regen den Scheibenwischer anschalten will, hat man absurder Weise gerade den Rückwärtsgang eingelegt.

Außerdem neige ich von den teueren Schalen-Sportsitzen seitlich Richtung Tür runterzurutschen. Es wirkt, als ob der Sitz nicht waagerecht ist.

Was mir gefällt ist die Position des Drehrads. Die ist nicht wie bei uns nur mit gestreckten Armen zu erreichen sondern direkt vor der Mittelarmlehne. Leider war das aber auch das einzige, was mir an der neuen A-Klasse gefallen hat.

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

An den Automatik-Wählhebel gewöhnt man sich ganz schnell... ;)

10. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ich war mit meinem Freund ja auch bei der Vorstellung von der neuen A-Klasse. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Von vorne gehts ja noch aber von hinten gefällt mir die überhaupt nicht. Sieht aus wie eine Mischung aus gequetschten Scirocco, Polo und neuem 1er XD.
    Auch innen drin habe ich mich überhaupt nich wohl gefühlt. Ebenso mein Freund. Dem gefällt da mein Kleiner doch viel besser, auch wenn er eigentlich eher von Mercedes angetan ist XD Er meint vorne hätte man im A1 mehr Platz und er hätte sich in der A-Klasse eingeengt gefühlt.

Naja jedem wie er's mag - mein Fall ist es nicht ^^'

Diese Seite empfehlen