Mercedes Erlkönig gesichtet

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Herby, 10.05.2012.

1. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Und Mercedes hat schon schöne Autos gebaut, ich glaube aber, die sind auf dem absteigenden Ast, was Design anbetrifft. Audi hat schon seit Jahren ein sehr hohes Niveau, auch BMW ist sehr gut, das neue 6er Gran Coupé ist ja der Hammer: Das neue BMW 640d Gran Coupé im Test: Eleganz für vier (Bild 1) Der neue 1er gefällt mir hingegen gar nicht mehr, da finde ich den alten auch wesentlich gelungener. :rolleyes2:

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Sagt leider gar nix aus. Kannst auch beim W212 beim Basis E200 haben.
    Und gerade bei Erprobungsfahrten wird oft einfach die nächstbeste Endtopfanlage draufgeschraubt die gerade irgendwo rumliegt.

3. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Das ist ja alles Geschmackssache.. Also mir gefällt die neue B-Klasse und sehr, und auch die neue C-Klasse find ich schön. Also viele Marken machen meiner Meinung nach optisch immer schönere Modelle..

4. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Ja, das sowieso. Mercedes war schon immer - in erster Linie natürlich auch wg. dem Preisgefüge - für ältere Herrschaften interessant, daher war das Design natürlich immer eher konservativ. Jetzt versucht man schon seit längerer Zeit, jüngere und solvente Kundenschichten zu erreichen, idealerweise die von BMW und Audi. "Schön" ist natürlich immer sehr subjektiv und jede Automarke hat ansprechende und weniger ansprechende Kreationen im Programm. Nach aktuellen Umfragen schneidet da Audi und BMW immer am besten ab.

5. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ich sehe es genau umgekehrt. Für mich werden sie immer schöner. Früher hätte ich nie einen gewollt und heute käme sogar der eine oder andere in Frage wenn ich das Geld hätte.

6. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Dito :thumbsup:

7. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Na, wenn man es auf die Spitze treiben wollte - gibt es heute überhaupt schöne Autos? Diese aufgeplusterten, mit Blechfalzen und -Sicken bemüht "verschönerten" Dinger mit zu großen Fensterflächen, die das Auto nur unnötig aufheizen und die man mit großem Energieaufwand wieder runterkühlen muß? Was sind heutige Gefährte gegen eine Karmann Ghia oder einen Heckflossen-Benz? Der Zeitgeist fordert seinen Tribut... :scared:

Okay, der A1 ist 'ne Ausnahme... :w00t:

8. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

....du/ihr werdet es wahrsch. ned glauben, aber ich hab ihn auch gerade gesehen.
    Der is durch Ehningen (kleines Kaff bei Böblingen) gefahren. War leider zu schnell vorbei und ich hab nur gedacht "omfg wtf isn datt?!" bis mir dann eingefallen ist, dass das ja der blöde erlkönis is xD

Diese Seite empfehlen