Mini 2013

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Nozuka, 24.05.2012.

1. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Sind die die Türen zu groß seid ihr zu fett :p

2. chineseleper

chineseleper Audi A1 Guru

Psst! :flapper:

Lass uns wieder zum Thema Zurückkehren! *den Mini anschau...* Oh, ist das Wetter nicht schön?

3. br403

br403 Audi A1 Süchtling

Im neuen Mini soll wohl die neue 9 Gang Automatik von ZF kommen, bin gespannt. Auf jeden Fall tolle Technik!

4. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Jetzt noch Material wie beim A1 dann können sie die Preise auf A7 Niveau gestalten!

5. Auto Union

Auto Union Audi A1 Fetischist

Na, ja ...

Alles ganz meine Meinung: Mini, außen nett, innen Katastrophe, toll zu fahren, klebt auf der Straße. Kann man aber nicht mit dem Audi vergleichen. Das sind zwei komplett verschiedene Autos.

Und preislich langt BMW bei dem Mini ziemlich unverschämt zu. Ich habe meine A1-Konfi vor zwei Monaten mal gegen einen vergleichbaren Mini (Clubman) gerechnet, der war dann 5800 Euro teurer als der A1! Preistreiber waren hier hauptsächlich die Navigation und Telefonieanbindung sowie Reifen/Felgen. Und wenn man sich dann die teilweise billigen Materialien der Mini-Innenausstattung jenseits der Tacho/Drehzahlmesser-Platzierungs- und Design-Sünden und einiger anderer Dinge (z.B. miese Verarbeitungsqualität) anschaut, dann weiß man, warum der Audi zwar teuer, aber nicht überteuert ist.

Und der Rest ist - zugegebenermaßen - lustige Häme! :wink:

6. mgm-grand

mgm-grand Aktives Mitglied

Moin zusammen,

Der mini ist eben anders. Ich hatte den mini fast bestellt und habe dann die bestellung zurueck gezogen, als der SB angekuendigt wurde. A1 ist ein klassisches auto. Beim mini ist mehr design. Und darueber laesst sich bekanntlich streiten. Ich finde den A1 langweiliger als den mini. Fuer uns aber passender.

Der neue mini wird jedoch "leider" vom design verschlimmbessert sein und damit geht, wie schon bei countryman das klassische design verloren.

Gruss
    Henrik
    Gesendet mit Tapatalk

Auto Union gefällt das.
  7. Auto Union

Auto Union Audi A1 Fetischist

Der war gut, so isses oft. Lach, lach!:thumbup:

8. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Schön langsam wird bekannt, wie das Cockpit vom neuen Mini aussieht. So wie im Eingangspost gezeigt, wird's wohl nicht werden (das war der 1'er BMW :p).

9. Guenka

Guenka Guest

Sorry trotz alledem ein absolutes NoGo.

Diese Seite empfehlen