Psst! :flapper: Lass uns wieder zum Thema Zurückkehren! *den Mini anschau...* Oh, ist das Wetter nicht schön?
Im neuen Mini soll wohl die neue 9 Gang Automatik von ZF kommen, bin gespannt. Auf jeden Fall tolle Technik!
Na, ja ... Alles ganz meine Meinung: Mini, außen nett, innen Katastrophe, toll zu fahren, klebt auf der Straße. Kann man aber nicht mit dem Audi vergleichen. Das sind zwei komplett verschiedene Autos. Und preislich langt BMW bei dem Mini ziemlich unverschämt zu. Ich habe meine A1-Konfi vor zwei Monaten mal gegen einen vergleichbaren Mini (Clubman) gerechnet, der war dann 5800 Euro teurer als der A1! Preistreiber waren hier hauptsächlich die Navigation und Telefonieanbindung sowie Reifen/Felgen. Und wenn man sich dann die teilweise billigen Materialien der Mini-Innenausstattung jenseits der Tacho/Drehzahlmesser-Platzierungs- und Design-Sünden und einiger anderer Dinge (z.B. miese Verarbeitungsqualität) anschaut, dann weiß man, warum der Audi zwar teuer, aber nicht überteuert ist. Und der Rest ist - zugegebenermaßen - lustige Häme! :wink:
Moin zusammen, Der mini ist eben anders. Ich hatte den mini fast bestellt und habe dann die bestellung zurueck gezogen, als der SB angekuendigt wurde. A1 ist ein klassisches auto. Beim mini ist mehr design. Und darueber laesst sich bekanntlich streiten. Ich finde den A1 langweiliger als den mini. Fuer uns aber passender. Der neue mini wird jedoch "leider" vom design verschlimmbessert sein und damit geht, wie schon bei countryman das klassische design verloren. Gruss Henrik Gesendet mit Tapatalk
Schön langsam wird bekannt, wie das Cockpit vom neuen Mini aussieht. So wie im Eingangspost gezeigt, wird's wohl nicht werden (das war der 1'er BMW ).