Gut das man heut zu Tage die Wahl hat welches Auto man fahren möchte, wenn man das Geld dazu hat!!Ich glaube wenn es nur Mini gäbe würden viele wieder anfangen sich Pferde zu halten, um damit auf die Arbeit zu reiten!!!
wenn ihr mich fragt, wird das genau so ein flop, wie der smart roadster, obwohl ich den nicht unbedingt hässlich finde...
Bin gerade über neue Bilder des Mini Coupe gestolpert: Neuvorstellung: Mini geht mit Coupé auf Männerfang | Auto | ZEIT ONLINE Wer kauft sich sowas häßliches? TT
mini coupé?das schaut aus, als ob jemand das dach hinten platt gedrückt hätte, dazu noch unharmonisch verbaute fenster...nenenene...geht gar nicht. als sonderedition bzw. limitiert vielleicht, aber als serie? erschreckend wie auch mini jede kleinste sparte seines eh schon kleinen autos zusätzlich ausfüllen möchte.
Sch...egal welche Modellvariante noch vom Mini kommt...... Solange das Interior so bleibt, ist es f.m. eine unmögliche Kasperbude!
Ich muss sagen, mir gefällt er ausgesprochen gut. Zumindest von außen. Am Interieur wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern.
Find ihn auch sehr gelungen. Es stellt sich am Ende die Frage, wer hat die Nase vorne aufem Ring, der S1/RS1 oder der JCW mini. Interiour ist halt ANDERS sowie die Qualität... Aber bei gerade den Sportlichen ist das eher unrelevant. Wenn sie viel power haben, wird man eher den Motorsound vernehmen als das Knarzen an irgendeiner Stelle. Wobei Audi auch bei seinen Oberklasse-Modellen viele Probleme hat mit knarzen/klappern etc. Je nach Fahrwerk oder konstruktion der teile. Jetzt muss man nur noch abwarten wie die preislichen Unterschiede ausfallen. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher das er sich sehr gut verkaufen wird. Wenn man mal betrachtet wie viele Mini Cooper rumfahren... und auch die teuren S-Modelle sieht man andauernd auf der Straße. Die Zulassungszahlen beim A1 sind ja auch nur halb richtig, da extrem viele A1 mit Tageszulassung rumstehn. Mini ist eben Mini... Retro scheint in diesem Fall wie auch beim Fiat500 gut anzukommen bei den Kunden. Bin jetzt schon gespannt wie sich die neue Ente verkaufen wird, Citroen DS2
Ich finde den Wagen absolut furchtbar! Dieses Dach, welches einer umgedrehten Baseballkappe nachempfunden ist, ist das Indiz für die Zielgruppe. Ein MINI ist ja als Stadtauto ok, wobei in meinen Augen doch ein wenig sehr feminin, zumindest sehe ich am Steuer so gut wie nur Frauen... Der Clubman ist von der Seitenansicht her, besonders von links, ein absolutes Grauen! Der Countryman etwas Gender neutraler wobei sicher auh keine Schönheit und Fahrdynamisch einfach kein MINI mehr. Warum der MINI für mich aber anstelle des A1 nie als Stadtauto zur Debatte stand, liegt aber schlicht und einfach an dem Überraschungseiplastik im Innenraum kombiniert mit einem, mich an eine Babyrassel erinnernden, Tacho. Absolutes billigst Interieur trifft Designantimaterie. Ausserdem bin ich der Meinung, dass es Mini langsam mit dem Ausbau der Modellfamilie übertreibt. Einen Mini MINI lasse ich mir ja noch einreden, aber eben dieses Coupe, ein Paceman oder ein Roadster der den Namen ja nichtmal tragen dürfte... Zu den MINI Verkäufen darf ich noch erwähnen, dass zumindest in Österreich, der MINI in der Basis mit 69 Euro ! (in Worten: neunundsechzig) verleast wird. Auf den Höfen der hiesigen BMW/MINI Händler stehen unzälige Wagen, viele davon als Tageszulassung.