Misanorot vs. Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Herby, 15.08.2011.

1. fire_man.ha

fire_man.ha Audi A1 Süchtling

Moin,

wir haben uns einen Misano-roten bestellt.
    Auffällig, sportlich und in rot sieht man ihn selten (das war aber nur ein Nebeneffect).
    Für uns war rot sofort klar, hinterher ärgert man sich (ach, hätte ich doch mal....).
    Ging uns bei unsrem aktuellen Touran auch so. Die Farbe der Wahl war damals blau für uns, haben uns aber spontan dann für grau entschieden.
    Jedes Mal, wenn wir eine blauen gesehen haben -> hätten wir doch mal blau genommen.

Ist halt eine Bauchentscheidung.....

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ja stimmt ... das weiss is schon ZIEMLICH oft ... sehr oft ... anzutreffen

3. Pong74

Pong74 Audi A1 Fetischist

Meiner Meinung nach steht dem A1 in fast allen Ausstattungen das weiss perfekt. Die rote Variante hat auch seinen Charme, benötigt aber meiner Meinung nach Kontrast, bspw. abgedunkelte Scheiben, schwarze Felgen etc.

Reine Geschmackssache. Man(n) kann Beide sehr gut bestellen.

4. AlexBFK

AlexBFK Audi A1 Fetischist

Hi,

ach ja, das reizvollste ist doch immer das, was man gerade NICHT hat ;)

Ich selbst hab ja Amalfi und finde die Farbe nach wie vor echt toll. Wenn ich dann aber das Forenbild oben sehe (S-Line, Rotorfelgen, Misano) bekomme ich schon mal Gelüste... Würde ich heute neu bestellen und die 185 PS Version nehmen, dann am liebsten so wie oben. Mir persönlich gefällt Misano-Rot aber nur OHNE DKB...

Was die Präsentationen angeht, hat mich z.B. der RS3 (ein Auto, dass ich mir leider nie leisten können werde) in Misano-Rot eher noch angefixt was die Farbe angeht... hatte auch mal einen A1-Leihwagen in der Farbe und hatte das Gefühl, dass man damit mehr auffällt, was ich wiederum nicht haben muss...

Überleg lieber welche Farbe Du nicht so schnell satt hast. Ich meine beim Q3 gibt es ja Samoa-Orange, sieht ja auf Fotos echt teilweise ganz nett aus aber auf Dauer würde mir die nicht mehr gefallen...:D

5. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Hab gerade Halbzeit beim joggen und dachte ich guck mal was es neues gibt...

Zitat:
    Ja stimmt ... das weiss is schon ZIEMLICH oft ... sehr oft ... anzutreffen

Hier im Forum stolpert man tatsächlich über "haufenweise" weiße A1.
    Bei uns in der Gegend (ländlich, Sauerland eben) fahren bisher 2 Rote, ein weißer, ein Brauner und ein schwarzer rum...mehr nicht.

Sollte ich mich für weiß entscheiden gibts ja noch das Competition Kit Legends / Competition Kit Legends Plus....kann man die eigentlich nachträglich beim :) als Zubehör kaufen? Das normale Legends hat ja schon so seinen Charme :) Ich würde zwar nicht alle Aufkleber drauf haben wollen sondern nur einige da es mir sonst zu überladen aussieht. Aber ist es generell möglich das nachträglich zu ordern?

Wenn ich Rot bestelle was würdet ihr von 2 versetzten (also nicht mittigen) Ralley Streifen, sagen wir mal in Weiß halten? Passt gut oder eher no go?

Ich jogg dann mal weiter, bis gleich!

6. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Rot = top
    Weiß = top
    weil?
    A1 = top :D

Ich kann nur sagen, dass ich mich jedesmal wieder an meinem weißen erfreue. Die Farbe steht ihm halt einfach, insbesondere mit angeschalteten LED Wings :D ein Traum.
    Ich würde aber nicht danach entscheiden, wieviele andere ihn schon in weiß haben. Wobei uns das ja auch wieder sagt, Amalfi steht ihm einfach, sonst hätten ihn nicht so viele in dieser anfangs sooooo kontrovers (weil nicht Reinweiß) betrachteten Farbe. Außerdem gibts ja auch insgesamt noch nicht so viele A1 auf den Straßen. Auf 400 km sehe ich max. 1. Außer ich bin in Ingolstadt :D

Weiterer Pluspunkt bei Amalfi war für mich, dass ich wieder einige Hunnis gespart habe.
    Minuspunkt: Definitiv muss er oft gewaschen werden! Lauter rote Flecken verzieren schon wieder meine Front :D

Falls alles nichts hilft dann gilt wiedermal: Zettel schreiben "weiß"+Zettel schreiben "rot", zugreifen, bestellen, freuen. :D

7. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Rote und weisse Autos kann Jeder fahren. Hört sich an wie: "Einmal Pommes rot/ weiss bitte..." :D

Wie wäre es denn mit blau???

Anhänge:

8. Guenka

Guenka Guest

na ja jedem das Seine und jeder soll mit seinem Farbwunsch glücklich werden. Aber blau ist für mich ein Zustand:D und duck und weg......:D......

9. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

...außerdem hat er doch schon geschrieben, dass ihm das Blau in Echt nicht gefällt. Daher sind nur Rot und Weiß im Gespräch.

10. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Blau ist ein Zustand... :D den Spruch hab ich lange nicht gehört :D

Ja an Pommes rot weiss hab ich ehrlich gesagt auch schon denken müssen :D

Aber ja bei mir stehen momentan nur Pommes rot weiss zur Wahl ;)

Danke für eure vielen antworten :)
    Ich denke meine Tendenzen gehen inzwischen wieder etwas zum weiss rüber. Nachdem der nette nighty sagt das der LED Wing super zum amalfiweiss passt erst recht. Weil genau da hatte oder hab ich die meisten bedenken!!

Weitere Argumente für rot? ;) oder für weiss? ;)

Diese Seite empfehlen