Ausbau Würde meine auch gerne mal ausbauen um mich der "entknarzung" zu widmen. Wie bekomme ich die ausgebaut??:sad:
Hallo, ich habe mich heute auch mal an en Einbau gewagt. Hat soweit alles gut geklappt. Die Aufnahme ist verschraubt. Ich hatte lediglich Probleme dabei, Teile vom Plastik aus dem Ablagefach zu entfernen, durch das nun die Aufnahme durch geht. Hat dann aber mit einer groben Pfeile doch noch geklappt . Nun zu meinem Problem: Ich habe mir das original Nachrast-Set gekauft. Die Armlehne muss hierbei vor dem Einbau noch zusammen gebaut werden. Jedoch kriege ich den Deckel einfach nicht auf die Armlehne. In der Armlehne sind ja Führungsschienen, in die der Deckel "eingehakt" werden muss. jedoch schaffe ich dies nicht, egal wie ich den Deckel verkante, denn das Unterteil der Armlehne ist an dieser Stelle schmaler, als die "Arme" des Deckels. Diese sind genau so breit, wie die Führungsschiene in dem Unterteil. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und wäre für Tipps sehr Dankbar!!! Anbei noch zwei Bilder. Schonmal vielen Dank und euch noch frohe Weihnachten.
Da meine Armlehne klappert hatte ich den Deckel mal rausgemacht um die Führung etwas zu fetten ( empfehle ich Dir auch)...den dann wieder reinzubekommen war schon Fummelei...aber es geht...eine Seite einsetzen und die andere mithilfe eines Schraubendrehers o.ä. etwas rein"biegen" bis es reingeht. Keine Angst, der Kunststoff ist sehr genügsam und bricht nicht sofort....ggf mit dem Haar-Fön leicht erwärmen. Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich die armlehne ausbaue??
Danke, hat funktioniert! Ich hatte auch erst leichte Bedenken, dass was brechen könnte, aber hat gehalten :biggrin: . Bezüglich des Ausbauens. Als erstes musst du die Plastikverkleidung von der Armlehne unten entfernen, die also auf den Tunnel zugeht. Die beiden runden Verkleidungen kannst du dran lassen. Es genügt, wenn du die eckige, die zu den Rücksitzen geht, abnimmst. Wenn dieses Teil entfernet ist, müsste das "Metallgerüst" welches zur Aufnahme in die Mittelkonsole geht frei liegen. Dort müsstest du dann eine Mutter lösen und schon kannst du die Armlehne abnehmen. Die Verkleidung müsstest du durch einfaches ziehen bzw. leichtes Nachhelfen mit nem schmalen Schraubenzieher abbekommen, da diese nur geklipst ist (aber aufpassen dass nichts abbricht :biggrin: ). Ist eigentlich ganz einfach, hatte ich mir auch komplizieret vorgestellt . Die Aufnahme willst du aber nicht ausbauen, oder? Dann müsstest du die Mittelkonsole lockern und anheben, das ist einiges an Fummelarbeit, aber die Aufnahme sitzt auch bombenfest, da kann eigentlich kein Knarzen entstehen. Anbei noch Bilder von den Verkleidungsteilen und beim zweiten Bild siehst du an der Halterung unten das ovale Loch, durch das im eingebauten Zustand die Schraube durchguckt, wo du dann die Mutter lösen musst (siehe Bild 3). Ich hoffe, ich konnte dir helfen .
Nee, die seitlichen, runden Teile kannst du dran lassen. Ich dachte auch erst, dass die mit ab müssten, habe dann aber grad beim Einbau gemerkt, dass doch nur das eine eckige Teil ab muss. Das kriegt man ab,ohne dass die seitliche Verkleidung ab muss. Dann kommst du direkt an die Mutter.
:thumbsup: Supi, besten Dank. Werde mich morgen der Sache widmen. Meine knarzt nämlich sehr nervig und ich möchte direkt eine Beleuchtung ( 1 oder 2 LED'S )einbauen. Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch!!