Mix-Funktion beim Radio Concert (Zufallsfunktion)

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von edge07, 20.09.2010.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Habs grad probiert. Die Zufallsfunktion hat mit der Mix-Funktion schon mal absolut gar nix zu tun. ;) Bei der Wiederholungsfunktion stellt man eben ein, was wiederholt werden soll: a) ein Titel oder b) ein ganzer Ordner. Wenn man dann zusätzlich noch die Mix-Funktion eingeschaltet hat, wird innerhalb des Ordners beliebig wiederholt. Und das bezieht sich immer nur auf eine Ebene unterhalb der Hauptebene. Selbst wenn man beim Einstellen der Wiederholungsfunktion in der Hauptebene (wo man also die einzelnen Interpreten-Ordner sieht) ist, werden nur die Lieder innerhalb eines Interpreten-Ordners gemixt bzw. wiederholt. Ist also definitiv ein "Bug" und werde es am Montag ansprechen.

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Der Berater meinte übrigens, dieser Bug sei normal. Das Radio müsse quasi erst herausfinden, wieviele Lieder es gibt und über welchen Umfang sich die Mix-Funktion erstrecken soll. Deswegen spielt er zuerst halt immer die gleichen Lieder, quasi als Test.

3. Jester

Jester Audi A1 Guru

Aha, dann teste mal weiter ob dem so ist :D.

mfg

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Komische Beschreibung. Das Radio sollte einfach am Anfang alle Dateien Scannen und danach gleich richtig loslegen können ;)

Ansonsten mit einem Ipod arbeiten, dort sollte der dann die Zufallswiedergabe übernehmen :D

5. Jester

Jester Audi A1 Guru

Oder einfach alle Lieder in den Hauptordner kopieren, ohne Unterordner. Es wird es der MP3-Tag ausgelesen, da ist es egal ob Ordner da sind oder nicht. So werde ich es wohl machen, außer das Problem ist bis dahin aus der Welt. Naja, bis Feb. 2011 passiert noch viel. Mal schauen ob bis dahin eine 100%tige Lösung da ist. Wobei es wohl ja doch geht :)

mfg

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

bei mir geht es, ich hab alle 4 Sterne Musikdateien von iTunes auf ner SD Karte, die steckt im slot und Zufallswiedergabe funzt einwandfrei, Per kabel vom iPod geht es genauso gut.
    Bei mir alles bestens, es kommt ein wenig auf das Sachverständnis des Benutzers, dessen Erfahrung und Interpretation der Anleitung an
    ansonsten RTFM^^

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

:p Ich hab halt weder Itunes noch iPod. Würde mir diesen ganzen Apple-Wahn nie antun.

Bei dir wird also von Beginn an zufällig gespielt? Dann versuch bitte ein paar Mal, die SD-Karte raus und wieder rein zu tun und jedes Mal bei eingeschalteter Zufallsfunjktion auf nächstes Lied zu drücken. Da kommt dann bei jedem Anlauf ein anderes Lied, wenn du auf "Nächstes Lied" drückst?

8. Guenka

Guenka Guest

Danke , anscheinend bin ich nicht der einzige Apple Gegner hier im Forum

9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Apple Gegner finde ich genau so lächerlich wie Apple Fans :p

alexkem gefällt das.
  10. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Ich wollte eigentlich auch nicht mit iTunes arbeiten.
    Meine Musik habe ich mit MediaMonkey verwaltet, was sehr gut funktioniert hat.:)
    Dann habe ich mir vor 3 Jahren ein iPhone 3G gekauft. Mir blieb nun nichts weiter übrig, als mich mit iTunes zu arrangieren.
    Von iTunes bin ich immer noch nicht 100% überzeugt, aber vom iPhone.
    Hab nun das iPhone 4 und bin absolut begeistert.
    Auch bei Apple ist es eben wie im wahren Leben:
    nicht alles ist gut - nicht alles ist schlecht;)

Diese Seite empfehlen