Mix-Funktion beim Radio Concert (Zufallsfunktion)

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von edge07, 20.09.2010.

1. Jester

Jester Audi A1 Guru

Oder es liegt doch an deinen Liedern :D :D.

mfg

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Mix-Funktion ein Dreck

Ich dreh noch durch: Die Mix-Funktion des Radios ist ja echt ein Dreck sondergleichen. Hab echt sehr viele MP3s bzw. Künstler auf meiner Speicherkarte, aber der spielt mir immer nur das Gleiche. Die ersten paar Lieder sind sowieso immer nur von den 2 gleichen CDs aber auch dann kommt irgendwie immer nur das gleiche dran. Ich hab da Alben drauf, die wurde von der Mix-Funktion bisher noch nie angesteuert.

Gehts euch auch so, mach ich was falsch oder hat mein Radio ein Problem?

Zur Info, hab alles in getrennten Unterordnern.

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das Problem besteht jetzt ernsthaft seit 1 Jahr und 3 Monaten und du warst noch nicht beim :) ?

4. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Bleibt das Radio nicht immer im gleichen Ordner?

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Bei mir spielt er die Ordner der Reihe nach ab.
    Wenn der eine fertig ist kommt der nächste.

Allerdings benutz ich die shuffle-Funktion nicht.

Iruwen gefällt das.
  6. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi edge07,

anfangs hatte ich das Problem auch, aber da lag es an zu vielen Titeln in wenigen Verzeichnissen. Nach dem Aufräumen hatte ich nie wieder ein Problem. Aber daran liegt es ja bei Dir nicht.
    Ich würde zunächst die Speicherkarte formatieren und nach Überspielen das ganze noch mal testen. Wenn es nichts bringt, würde ich es mit einer anderen Speicherkarte versuchen. Gibt es das gleiche Ergebnis, kann nur noch die Werkstatt helfen.

7. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

ansonsten mal eine playlist mit allen songs erstellen und auf dieser dann die zufallsfunktion starten.

8. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Ich glaube die Mix-Funktion soll garnicht alle Lieder abspielen, sondern nur die Lieder die im aktuellen Ordner sind. Würde für mich auch Sinn machen. Schließlich will ich das Album X hören, wenn ich es angewählt habe und nicht Album Y.
    Ich habe mir nun versucht, sämtliche Lieder in verschiedene Genre einzuteilen. Sobald ich im A1 sitze, wähle ich das gewünschte Genre, klicke auf die Zufallsfunktion und schon funktioniert alles einwandfrei.

9. scie

scie Audi A1 Guru

Also eine gut funktionierende MIX (Shuffle) Funktion würde meiner Meinung nach so funktionieren, ausgehend nach folgender Struktur:

Medium (SD Karte)
    |_Musik
    ...|_Interpret_1
    ......|_Album_X
    .........|_X1.mp3
    .........|_X2.mp3
    ......|_Album_Y
    .........|_Y1.mp3
    .........|_Y2.mp3
    ...|_Interpret_2
    ......|_Album_A
    .........|_A1.mp3
    .........|_A2.mp3
    ......|_Album_B
    .........|_B1.mp3
    .........|_B2.mp3

1. Ich bin im Ordner Musik und drücke "mix" -> er mixed alle mp3s von Interpret_1 und Interpret_2 und schließt alle Unterordner mit ein.

2. Ich bin im Ordner Interpret_1 und drücke "mix" -> er mixed alle mp3s unterhalb von Interpret_1. Also im Ordner Album_X und Album_Y.

3. Ich bin im Ordner Album_X und drücke "mix" -> er mixed alle mp3s, die sich nur im Ordner Album_X befinden.

Analog würden sich alle anderen Fälle auch abdecken.

MfG Scie

10. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Also bei mir spielt die Mix-Funktion alle Songs in Zufallsreihenfolge ab, egal welcher Ordner ich zuvor ausgewählt hatte...

Gerade das finde ich so gut, ich habe mir daher auch die Stern-Taste am Lenkrad so programmiert, dass ich dann immer den nächsten Titel anwählen kann... :thumbsup:

Diese Seite empfehlen