Hab das gleiche Problem seit Beginn. War mir nicht so wichtig. Hab es als langsamen Start meines A1 am Morgen akzeptiert. Ich brauch da auch immer so ein paar Minuten. Wichtig ist, es passiert während der Fahrt dann nicht mehr.
War grade nochmal beim Händler. Audi weigert sich noch die gesamte Einheit zu tauschen da kosten von ca. 2.200Euro. Werde auf dem laufenden gehalten.
Als ich das Problem mit dem MMI hatte, hat mir der :smile: einen Eintrag in der Service-Datenbank gezeigt. Da stand drin, dass manche MMIs Probleme mit der Kabelführung haben. Sprich das Kabel wird unter dem Display eingeklemmt und verursacht damit einen schwarzen Bildschirm und Abstürze. Laut dem :smile: müsste dazu das Display ausgebaut werden und das Kabel neu verlegt / getauscht werden. Vielleicht sollte man das mal testen und wenn das nicht der Fehler ist, können die immer noch den Rest tauschen. Gruß Econo
Schau mal auf Seite 1, neues Kabel bzw. Leitung wurde als erstes gemacht. Neuer Stand der Dinge ist, dass ich nach dem Update eine schriftliche Liste gemacht hab, Urhzeit, Standzeit, was genau ich getan habe ( Rückwärts ausgepparkt) nach wie vielen Sec. die Musik gestoppt hat, nach wie vielen Sie wieder anging. Kein Schema zu erkennen. Habs letzten Donnerstag dann umgehend zum Freundlichen gebracht, da traf ich aber nur auf einen anderen Servicemenschen als meinen. Der Erzählte mir, dass die ganze Bedieneinheit getauscht werden muss, kosten ca. 2.200-2.500E. Audi weigert sich aber, und bedankte sich für die akribische Liste, das könnten sie direkt an Audi weiterleiten, und überlegen was getan werden muss. Dann dachte ich gestern, naja, sind ein paar Tage ins Land gegangen, und ich musste eh hin, um zu schauen ob die Winterreifen geliefert wurden, fragste mal nach. NICHTS! Mein Serviceberater hatte die Liste aufm Tisch in seiner Aktenablage liegen. 'Ne, weitergeleitet habe ich noch nicht, das wollte ich machen wenn die Reifen da sind damit alles gleichzeitig gemacht werden kann' :mad2: Super, dann bring ich die Karre und er ( der Übrigends überzeugt ist das es die Ersatzwagenregelung Audi for Audi nicht gibt nur wenn das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist, und Ersatzwagen gab es bei mir auf Kulanz, da unser Geländewagen ebenfalls dort gekauft wurde von meinen Eltern) leitet es dann an Audi und mein Auto steht dort ewig oder was? Dann hatte ich als ich letztes Mal das Auto fürs Update gebracht habe bereits die defekte Luftausströmung ganz vorne für die beschlagene Scheibe bemängelt. Zitat ' Das liegt meist am Bediener, ich setz mich mal rein und schau danach' ( :rolleyes2 Hatte leider bei Abholung vergessen danach zu fragen und hab ihn dann gestern nochmal drauf angesprochen ' Oh nein, habe ich nicht, ist das Auto hier?' Wir zum Auto, reingesetzt, er 10 Minuten alles versucht, nur mit Zündung an, Auto komplett an, etc. Nichts, war ja zu erwarten, ich habe mich schon in der Lage gefühlt eine Scheibenheizung anzustellen, habe ich bei anderen Autos schließlich auch schon geschafft.Aber ich als Frau, da kann Mann ja erstmal sagen es liegt an der Bedienerin Ich dann 'Naja, das wird dann ja auf Garantie laufen, ging ja schließlich noch nie' ( Auto im Sommer bekommen, da testet man das ja nicht.) Er 'Ja, müssen wir mal schauen, warscheinlich müssen wir da auf Kulanz von Audi hoffen.' Ich hab dann nur gesagt 'Regeln sie das und rufen sie mich an' Er dann ' Ja, mach ich, dann machen wir alles wenn auch die Winterräder da sind, ich mein man kommt ja gerne immer zu uns, aber so oft muss ja auch nicht sein' Da sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Das ganze finde ich so frech und unverschämt. So, musste meinem Ärger mal Luft machen.:mad2: Da wird wohl die Tage ein Anruf bei der Hotline fällig sein.
Meine MMI Einheit wurde komplett getauscht, da Bluetooth immer wieder aussetzte. Ging ohne Probleme. Haben zwar mehrmals versucht etwas zu machen mit der Software hatte aber nichts gebracht.
oh man, ich bewundere ja, wieviel Energie und Zeit Du in die 10 sek. Musikpause steckst. Ist schon ärgerlich, wenn man sich dann vom Händler auch nicht ernst genommen vorkommt. Den Laden würde ich nach den Erlebnissen nur ungerne wieder betreten, interessante Ansichten zum Thema Werksgarantie haben die ja... Bei mir tritt das Phänomen mit dem "Einfrieren" übrigens auch ab und zu auf, hab's bisher auf meine Mega-Festplatte im Handschuhfach geschoben, die gelesen werden muss. Und da mein Computer zuhause ja ab und zu auch mal länger braucht beim Hochfahren, hab ich das bisher nicht als Problem gesehen... und würde deswegen das MMI nie austauschen wollen. Aber das ist Deine Entscheidung, wenn's Dich stört, musst Du denen wohl weiter auf die Füsse treten.
Mittlerweile weitet sich das Problem ja aus. Es sind mittlerweile bei jedem 2ten Neustart diese Probleme, und Pausen bis hin zu 25 sec oder, auch schon mittlerweile 5 mal gehabt komplettes Abstürzen, schwarzer Bildschirm, macht nichts mehr, schon unangenehm gewesen, zumal ich gerade im benachbarten Holland unterwegs war & auf das Navi angewiesen war. Doof, wenn der Bildschirm erst nach 15 Minuten wieder angeht. Das sind Sachen die ich nicht hinnehmen will & muss. Es tritt ja auch beim Radiobetrieb auf, ist also nicht auf SD-Karte oder öhnliches zu schieben. :thumbdn:
Ich finde auch das man(n) oder auch Frau sich nicht damit zufrieden geben muss/sollte, das eine Funktion die man bezahlt hat, auch ohne Einschränkungen funktionieren soll. Dani bleib weiter am Ball und besteh auf ein voll funktionsfähiges MMI.
So, der Wagen war vorgestern zum einen wegen defekter Defrostertaste sowie des MMI Problems dort, welches sich immer mehr häuft. Wieder ein anderes Update fürs MMI stand gestern auf dem Programm, danach muss der Wagen noch eine gewisse Standzeit haben, soweit die mir zugesprochenen Informationen.Dann stand der Wagen zwei Tage in der Werkstatt. Ich fahr den Wagen gestern vom Gelände, er braucht zwar eine etwas längere Gedenksecunde, aber nun gut, das wäre ja absolut akzeptabel. Will von Zuhause 2 Std. später wieder los, er spielt los, 30 Sec. später hängt er sich für locker 1 Minute auf. :angry: Das gleiche dann gestern Abend noch einmal. Hätte ich einen älteren Polo fahren wollen ( den 60 PS Benziner, ganz altes Modell von glaube ich 2003) hätte ich mir einen gekauft, aber es hat schon seinen Grund gehabt das wir einen Audi gekauft haben. Bin aber leider mehr mit dem Leihwagen Polo unterwegs als mit meinem Audi.:thumbdn: Aber besser als garkein Fahrbarer Untersatz. Kleine Anekdote dazu: Werde vorgestern mit dem Polo nach Hause geschickt, unterwegs merke ich: ein locker 13 cm langer Riss in der Windschutzscheibe. Ich von zuhause direkt angerufen um Bescheid zu geben : Ach, das hat der schon ein paar Tage länger.:blink: Naja, zumindestens mich informieren hätte man mal können, zudem stell ich mir so einen Riss nicht ganz ungefährlich vor, wenn da mal ein etwas größerer Stein nun drauffliegt. Frustrierend die ganze Geschichte. :rolleyes2: