MMI Radio Concert aufrüsten mit Navi

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von suphiiie, 19.02.2015.

1. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Das ist so nicht richtiger. Besitzer des Fahrzeuges ist derjenige, der es gerade in seiner Garage stehen hat oder mit ihm fährt, d.h. ein Besitzer muss nicht identisch mit dem Kreditnehmer sein. Eigentümer ist die Bank (Eigentümer bei einem KFZ ist derjenige, der der Fahrzeugbrief hat).

stonch und suphiiie gefällt das.
  2. flo1210

flo1210 Neues Mitglied

Hallo

Verfolge Eure Kommunikation mit Interesse.

Habe folgendes Problem: Heute den A1 gebraucht gekauft und abgeholt,
    Frage nach der Möglichkeit das Navi freizuschalten wurde vom Händler mit Verweis auf den Eintrag im Display bei Auswahl NAVI : "Navigation nicht vorhanden" verneint !
    Würde nicht vorhanden sein!

Aber es sind 2 Slots im Radio verbaut.

Frage nun, hat der Händler Recht und geht keine NaviFreischaltung, obwohl ich nun viel über MMI mit RMC und Freischaltungsmöglichkeit über eine SD Karte gelesen habe?
    Oder was muß ich dem Händler mitgeben, was er doch tun kann.

Habe noch Hoffnung, wer kann helfen, was zu tun ist?

3. otherland

otherland Audi A1 Süchtling

FIN in My.Audi.com eingeben und dort siehst Du ob Navi Vorbereitung drin ist oder nicht.

Gruss
    Otherland

flo1210 gefällt das.
  4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

@ flo1210:
    Dein Wagen hat eine Navi-Vorbereitung, wenn er mit dem connectivity-Paket bzw. dem media-Paket ausgestattet ist. Wie otherland schon schrieb, kannst du das online überprüfen. Der zweite SD-slot deutet aber bereits darauf hin, daß die Navi-Vorbereitung dabei ist.

Ausserdem befinden sich im Kofferraum (herausnehmbaren Boden entfernen) und vorne im Serviceheft weiße Aufkleber mit den Ausstattungscodes des Wagens. Wenn da PNV oder WMU steht, ist eines der o.g. Pakete verbaut.

flo1210 gefällt das.
  5. flo1210

flo1210 Neues Mitglied

Hi

Danke für die Hinweise.

Weder der eine noch der andere Code steht im Serviceheft.
    Auch steht auf dem 2ten Schacht nicht SD2, sondern er ist nur vorhanden.
    Demnach gehe ich davon aus, das es ein blindschacht ist und letztendlich kein Navi vorhanden ist.:sad:

Gibt es sonst noch eine Alternative?

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Mit zwei SD-slots ausgestattet, sind diese mit "SD1" und "SD2" beschriftet. Wenn nur am linken SD-slot "SD" steht, dann ist der rechte, unbeschriftete SD-slot blind.

Ohne connectivity-Paket gibt es keine Navivorbereitung, also gibt es keine Navifreischaltung. Damit bleiben als Alternativen nur Geräte von TomTom, Garmin, etc. oder Smartphone Navi-Apps übrig.

7. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Bei der Meldung "Navigation nicht vorhanden" würde ich darauf Tippen, dass er keine Vorbereitung hat.

Mit Vorbereitung kommt wenn ich mich richtig Erinnere die Meldung "Wenden Sie sich zur Freischaltung an Ihren Audi Partner"

Diese Seite empfehlen