du hast dabei aber den normalen anzünder benutzt oder? ich würde gern keine sichtbaren kabel haben, also den strom von hinter der mittelkonsole abziehen, müsste ich mir da erst einen Zigarettenzünder-Adapter mit USB-Buchse dranlöten oder könnte ich das direkt abgreifen?
Kuda Konsole Hi Ontrias, ich habe die Mittelkonsole nach Anleitung hier aus dem Forum ausgebaut. Dann habe ich den Stecker des Zuführungskabels für den Zigarettenanzünder zerlegt und zwei neue längere Kabel in die darin befindliche Platine eingelötet (+-), dann die Kabel mit den Kabeln hinten am Stecker des Zigarettenanzünders verbunden und alles wieder eingebaut. Funktioniert alles.
Ja, stimmt. Sorry, ich hatte erst nicht kapiert, was du eigentlich vorhast (Strom schon in der Mittelkonsole abgreifen), da hilft dir der Hinweis auf den Ziggi-Adapter natürlich nicht weiter :blushing:
Danke Tommazz, ich meinte aber eher was du dann mit den beiden Stromkabeln gemacht hast, oder kommt dein Navi mit 12 Volt klar? Bei mir wäre das Problem das ich nur die 12 V abgreifen kann, für das Handy aber nur 3,7 brauche und etwas dazwischen schalten muss
Im Stecker meines Zuführungskabels ist ein Spannungswandler integriert, der die 12V des Bordnetzes auf die Spannung des Navis herunter regelt. Du müsstest dir für dein Handy ein Kfz-Stromversorgungkabel für den Zigarettenanzünder besorgen und den dann so umbauen, dass du die beiden Kabel(+-) hinten am Zigarettenanzünder oder auch an der Sicherungsleiste anschliessen kannst. Gruß Tommazz
Navihalter für TomTom Lange habe ich überlegt, wo ich den Navihalter anbringen kann, die meiste Zeit war er an der Frontscheibe befestigt (war für mich aber nicht die optimale Lösung). Nun habe ich für mich, die beste Lösung gefunden :biggrin:, hier die Bilder: Die silberne Schraube würde schon geschwärzt . Schöne Grüße aus dem Norden