Motor ruckelt beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Pfälzer, 06.04.2011.

1. A1-Mario

A1-Mario Audi A1 Fetischist

2. Hank

Hank Mitglied

Bei mir wurde jetzt auch nach 17.500 km der Turbolader gewechselt. Ebenfalls wegen der nicht konstanten Gasannahme zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen. Der neue Turbolader hat laut Serviceberater eine andere Kennlinie wie der alte. Subjektiv fühlt es sich für mich an, als hätte ich jetzt etwas weniger Leistung...ob das wirklich so ist kann ich nicht mehr nachvollziehen. Hat sonst noch jemand, der auch schon nen neuen Turbolader hat, diesen Eindruck?? Ich bin der Meinung, der Turbo setzt schon etwas früher ein, allerdings ist der satte Schub ab ca. 3000 Umdrehungen viel geringer...

3. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ja, seitdem ich den neuen Turbolader verbaut bekommen habe, bemängel ich auch Leistungsverlust. Das Fahrzeug wirkt lahm nicht mehr so spritzig und agil, wie vorher. Habe das Gefühl um die gleiche Leistung abzurufen, das Gaspedal mehr als vorher durchtreten zu müssen

Man darf das Auto nicht in die Werkstatt geben, dann fangen die Probleme anscheinend erst richtig an und das Fahrzeug steht dann nur noch da

:thumbdn:

4. Hank

Hank Mitglied

Geb ich dir recht...jedes Mal wenn man sein Auto aus der Werkstatt abholt ist irgendwas anderes kaputt!

Ich beschwer ich auf jeden Fall mal wegen dem Turbolader...bringen wirds aber wohl nichts...

5. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Kann auch an der aktuellen Software liegen... Damit soll wohl der Turbo geschont werden und somit eine längere Lebensdauer bekommen...

6. Becci3008

Becci3008 Neues Mitglied

Das selbe Problem...

Ich habe genau die selben Probleme mit meinem A1! Ich hab auch den 1.4 TFSI 122 PS... Ich hatte schon gedacht, dass ich einfach ein montagsauto abbekommen haben, weil nach 3 Tagen und 360 km schon die Zundspuhle hin war! Ich find es einfach nur noch nervig!! War deswegen schon zweimal hin und beide Male hab ich nur die Antwort bekommen, wir konnten nix finden! :mad:

7. EllTom

EllTom Audi A1 Guru

heute beim :) gewesen... alles "Stand der Technik". Sowohl das Poltern des Getriebes über Unebenheiten, als auch die "Turboabnormalitäten" und ein deutliches "Fauchen" des Motors bei untertouriger Fahrt. Aus dem Fehlerspeicher konnte nichts ausgelesen werden. Turbo-Ladedruck, und andere Kennziffern waren Top. So viel Technik in dem Auto und trotzdem hinkt es hier und da, und alles Stand der Technik. Prima. Muss man sich damit zufrieden geben? :bored: "Sie haben ja noch über 2 Jahre Garantie... "

8. Stoffl

Stoffl Mitglied

ich hatte seit letzten freitag ein böses ruckeln und klackern im vorderen rechten fahrzeugbereich...grade war ich beim freundlichen und der hat das problem festgestellt...es ist eine mutter von der motoraufhängung auf der beifahrerseite abgerissen...schon bitter bei einem audi so ein mangel zu haben...

9. Guenka

Guenka Guest

So ein Problem hatten wir beim A1 noch nicht und dürfte wohl auch ein Einzelfall sein und bleiben. Braucht nur eine Materialermüdung der Schraube gewesen sein und schon ist es passiert.

10. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Das 'Poltern oder Klackern des Getriebes ist "Stand der Technik" und Bauart bedingt.
    Was mich wundert, das sich soviele dran stören !
    Deine "Turboabnormalitäten" halte ich für nicht normal. Hat meiner nämlich nicht !

Diese Seite empfehlen