Das ist auch richtig so, erst bezahlen ist immer schlecht. Wie setzt sich die Rechnung denn zusammen? Auf die 1500€ komm ich beim besten Willen nicht, oder hat Audi Stundensätze von 250€?
HIer eine Auflistung: (es sind alles gerundetet werte und Netto Preise) Getriebe aus und einbauen 440€ Schwungrad Aus und Einbauen 42€ Diverse Schrauben für knapp 30€ Hebel 46€ Dichtung 5€ Schelle 17€ Druckplatte 115€ Kupplungsscheibe 141€ Schwungrad 230€ Und am anfang waren noch 160€ abschlepptgebhr drauf die aber dann doch über die Mobilitätsgarantie jetzt laufen..... Inkl. Mwst. lag die Rechnung dann bei knapp 1500€
Wenn die anscheinend genau wissen, dass DU den Schaden verursacht hast, dann würde ich gerne wissen wollen, WIE Du das fertig gebracht haben sollst? Und woran kann man erkennen, dass es DU, und NUR DU gewesen bist? Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gilt nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr, also der Besitzer muss beweißen, dass ein Mangel schon vorhanden war. Wäre es also ein Materialfehler, und die geben Dir die kaputten Teile nicht (verhindern also, dass Du das beweißen kannst)... ...also da bleibt mir die Spucke weg!!!!!! Des ist echt HAMMER - ÜBEL!!!!!!!!! :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn:
Das ist echt ein dicker Hund :cursing: ... Obwohl man PREMIUM Preise zahlt bekommt man bei Audi den "Allerletzen Service" geboten. Für mich steht auch fest ... einmal Audi und NIE wieder!!! Was sich Audi beim A1 bis jetzt alles geleistet hat, dass passt auf keine Kuhhaut mehr. Die zocken uns mit der Poloplattform und den VW/Skoda Teilen richtig ab und verdienen sich ne goldene Nase ... und die Fehler die sie fabrizieren, werden nicht mal behoben :cursing: und kommen uns dann mit scheinheiligen Ausreden. Der A1 ist echt ein HAMMER Wagen ... solange man von Fehlern verschont bleibt. Fehler passieren jedem ... aber wenn man sie PREMIUMmäßig beseitig, damit der Kunde zufrieden ist, dann ist es halb so schlimm. Aber wenn man von Audi verarscht wird, dann ist der Ofen aus.
Also Leute, ich weiß ja auch nicht. Aber wer lässt denn bitte solche Spielchen mit sich treiben? Da ist der direkte Gang zum Anwalt angesagt. Man sollte sich auch schon ein wenig im Klaren über seine Rechte sein, finde ich. Und wenn einem dann nicht die defekten Teile mitgegeben werden, dann würd ich an Ort und Stelle meinen Anwalt anrufen und ihm die Sache schildern. Der könnte dann mit irgendwelchen Vorschriften und Paragraphen dem sagen was Recht ist. Also ich würd mich mal einfach nicht so abspeisen lassen. IMO.
Wenn du schriftlich belegen kannst, dass nichts, das kostet repariert werden soll, dann würde ich mich entspannt zurück lehnen und Audi kommen lassen. Audi behauptet du wärst schuld, gibt dir aber die Teile nicht mit, um das Gegenteil beweisen zu können ? Fahr einfach weiter ! Da wird nichts dabei rauskommen, außer dass dir Audi die Kosten erlässt. Droht man dir, mit was auch immer, dann geh vor Gericht !
Das Problem ist, dass ich das auf der Tüte, in den ich meinen Schlüssel reinpacken musste, angekreuzt habe. Und leider habe ich davon kein Foto gemacht. Ich gehe auch nicht davon aus das die Werkstatt mir den Umschlag geben wird. Ich hab noch eine andere frage. Mir ist eben aufgefallen, dass sich an meinen beiden fondscheiben die Dichtungen unten an den spitzn ecken etwas lose sind. Ist das normal so oder sollten die am Auto Anliegen. Hab eben fotos gemacht aber vom iPhone kann ich die glaube ich nicht direkt hochladen. Wenn das nicht normal ist kommt das auch noch auf die liste.
Also das ist ja der absolute Hammer!!! Richtig krank! Da fehlen mir die Worte!!! Das die Kupplung wieder aufbereitet wird das stimmt. In der Regel ist da Pfand drauf. Sachs verlangt im Aftermarket z.b. 4 € !!! Unter Pfand fallen in der Regel noch: Bremssattel, Anlasser, Generator, Lenkgetriebe, Servopumpe, Zweimassenschwungrad, Motor, Zylinderkopf, Düsenstock - mehr fällt mir momentan nicht ein. Die Pfandwerte variieren stark. Bremssattel 25 aber auch 50 €. Bei Anlasser und Lichtmaschine können es gut und gerne mal 200 und mehr sein, vom Motor ganz zu schweigen. Dennoch hättest du, die Kupplung mitbekommen müssen. Denn wenn sie "zersprungen" ist, wie du sagst KANN es NUR ein MATERIALFEHLER sein. Das einzige was an einer Kupplungsscheibe verschleißen kann sind die Reibbeläge, Lager und Federn. Aber die zerspringt nicht einfach mal so. Außer im äußersten Ausnahmefall, wenn die Kupplung schon sooooo runter ist das da kein Material mehr drauf ist. Und das kann in deinem Fall NICHT sein. Ich rate dir auch zum Anwalt zu gehen, mir will überhaupt nicht in den Kopf gehen, warum sich Audi da stur stellt und einen auf dumm macht. Die Schaden sich damit doch nur selbst mehr wie dir. Wie jung ist dein Kleiner nochmal? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und ich hoffe, dass sich alles noch zu deinen Gunsten wendet. Halte uns auf dem Laufenden!